abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker wurde berechnet
Saujo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Wir sind sehr enttäuscht vom Kundenservice Vodafone. Seit 2 Monaten müssen wir uns über Vodafone und den Service nur noch ärgern.

Kurz mal der komplette Vorgang erklärt:
Im Februar stellten wir fest, dass wir keine HD Sender mehr empfangen können. Nach mehreren Telefonaten und div. "unterschiedlichen"
Auskünften teilte man uns mit, dass ein Techniker vorbei kommen muss.
Soweit so gut. Wir vereinbarten also einen Termin. Der wurde wieder abgesagt, da die Techniker keine Zeit hatten. Also wieder anrufen
und ein neues Ticket eröffnen und einen neuen Termin vereinbaren. Gleiches Spiel beginnt von vorne.
Wir haben dann endlich einen Termin erhalten (zu einem Zeitpunkt) wo wir jedoch beim arbeiten waren. Um jedoch endlich das Problem
zu lösen, haben wir den Termin angenommen, aber darum gebeten, dass eine halbe Stunde vor eintreffen des Techniker auf unserem
Handy angerufen wird, damit ich schnell vom arbeiten nach Hause fahren kann.
Dies ist nicht passiert, so stand der Techniker dann wohl vor verschlossener Tür.
Also wieder bei Vodafone anrufen und einen neuen Termin vereinbaren, der uns dann (wie kann es anders sein) wieder abgesagt wurde.
Nun haben wir schon fünf mal um einen Termin gebeten. Endlich haben wir einen Termin erhalten und der Techniker ist
gekommen. Dieser stellte fest, dass das Probelm nicht bei uns liegt, sondern an einem Verteiler irgendwo im Ort.

Vor gut einer Woche haben wir dann festgestellt, dass wir für den ersten Einsatz des Technikers 99,50 Euro bezahlen sollen, worüber wir
uns extrem geärgert haben.
Also wieder beim Vodafone Kundenservie anrufen, damit der uns dann sagt, dass wir bei der Technik anrufen sollen.
Die Technik teilt uns mit, dass die Angelegenheit geprüft wird und man sich per Mail meldet. Da wir nach einer Woche immer noch
nichts gehört haben, haben wir gestern wieder bei der Vodafone Technik angerufen. Dieser teilte uns mit, dass das die Aufgabe
vom Kundenservice ist. Also beim Kundenservice angerufen, um zu erfahren, dass dafür die Technik zuständig ist. Wieder bei der
Technik angerufen und wieder die Info bekommen, wir sollen uns an den Kundenservice wenden. Wollen Sie uns eigentlich ***.
Eine Stunde haben wir mit telefonieren verbracht, ohne Ergebnis.

 

Vodafone zahlt den Betrag von 99,50 Euro nicht zurück. Nach allem was passiert ist, sind wir extrem enttäuscht. Kann uns jemand sagen, was wir noch tun sollen.

Kundenservice schreibt man bei Vodafone wohl nicht GROß.

Vielen Dank

 

Gruß

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saujo,

 

schicke mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mir den Auftrag an und schaue was ich für Dich tun kann.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saujo,

 

ich habe mir den Auftrag angesehen, in diesem ist kein Vermerk zu finden, dass der Techniker eine halbe Stunde vor dem Termin anrufen sollte. Selbst wenn, bei vielen Aufträgen und Zeitdruck haben die Außendienstkollegen häufig nicht die Zeit, noch Anrufe zu tätigen. Du hättest daher während des Zeitfensters vor Ort sein müssen bzw. ein Zeitfenster wählen, in dem Du vor Ort bist. So leid es mir tut, wir können hier leider nichts machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

das mag schon sein, aber warum wird uns dann bestätigt, dass man uns eine halbe Stunde vor Ankunft anrufen wird.

Wenn wir wenigstens die Häfte des Betrages zurück bekommen würden, dann würde man uns etwas entgegen kommen.

Ausserdem wird mit der Servicepauschale ja mehr berechnet, als Leistung erbracht wurde. Dann kommt noch dazu, dass der Fehler nicht in unserem Hause lag, sondern an einem Verteiler im Ort. Das hätte ja mal vorher schon geprüft werden können. Da hätte sich dann der Techniker auch den Weg zu uns gespart.

 

Vielleicht sollte Vodafone da nochmals drüber nachdenken und nicht die Kunden verärgern.

 

Viele Grüß

Saujo

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Saujo,

 

die Servicepauschale ist so der Name auch als pauschale Abrechnung gedacht. Ein Techniker mit An und Abfahrt, sowie Arbeitszeit kostet mehr.

Die Pauschale ist im übrigen auch auf der Preisliste aufgeführt.

 

Eine Prüfung fängt beim Kunden an und wird nicht auf einem Streckenabschnitt begonnen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!