abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker nötig, wenn Vormieter gleichen Vertrag hatte?
Manu989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich werde bald in eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus umziehen, und will dabei bei Vodafone den "Vertrag Red Internet & Phone 100 DSL" abschließen. Mein Vormieter hat fast den selben Vertrag (Red Internet & Phone 200 DSL) besessen und fristgerecht gekündigt.

Muss nun für die Freischaltung noch ein Techniker vorbeikommen? Oder ist das ohne möglich.

Da ich werktags beruftätig bin, müsste ich mir dann keinen Tag freinehmen.

 

Vielen Dank schonmal : )

 

Manuel

4 Antworten 4
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Ob ein Techniker vorbeikommen muss, entscheidet die Telekom. Um so mehr Angaben du bei der Bestellung vom Vormieter machst, um so besser. Dann kann es evtl. von der Ferne geschalten werden.

Bist du sicher, daß dein Vormieter ein 200 DSL hatte? 200 gibt es nur bei Kabel-Anschluss nicht für DSL-Anschlüsse. 

Danke schonmal für die Antwort!

Puh, da müsste ich mal genauer nachfragen ob er 200 oder 100k hatte.

Gebe ich dann seine Daten an, wenn ich online den Antrag ausfülle,also gleich beim ersten Mal, oder zu einem späteren Zeitpunkt?

Und welche Daten von ihm brächte ich dann?

 

 

Gibt es evtl. noch eine Antwort von offizieller Seite?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manu989,

die Antwort von retsam war völlig korrekt.

Wenn der Vormieter einen Anschluss mit 200 Mbit hatte - wirds ein Kabelanschluss gewesen sein.
Über DSL bieten wir mit Vectoring aktuell nur bis zu 100 Mbit/s.

Grundsätzlich kann es nicht schaden, wenn der Vormieter bei der Bestellung mit angegeben wird.
Ob ein Techniker notwendig ist oder nicht, entscheidet aber immer die Telekom.

Sobald wir die Info & einen bestätigten Wechseltermin haben, erhältst Du einen Willkommensbrief. Dort steht dann , ob ein vor Ort Termin notwendig ist - oder ob eine Fernschaltung klappt.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!