Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

Techniker kommt nicht

bla1111
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich hätte heute meinen DSL Anschalttermin gehabt, bin brav zu Hause geblieben, weil der Techniker ja zwischen 8 und 13 uhr kommt (dafür extra noch Termine verschoben, da Internet für mich sehr wichtig).

Dies ist aber nicht geschehen, deshalb habe ich bei der Kundenhotline angerufen, dort hieß es dann, dass der Techniker mich hätte nicht erreichen können -> was garantiert nicht stimmt!!! es war schilchtweg niemand da.

Bei der Kundehotline wurde ich von der ersten Gesprächspartnerin sehr unfreundlich behandelt und das Ende vom Lied ist ein neuer Anschalttermin in 3 Wochen, für den ich vermutlich selbst aufkommen muss.

Jetzt habe ich nicht nur Termine versäumt, sondern sitze auch noch die nächsten Wochen ohne Internet da und Vodafone "kann nichts machen" und zusätzliche Kosten fallen auch noch an. Das ist sehr ärgerlich. Eine Stornierung ist leider auch nicht so einfach zu machen. Ich überlege aber, jetzt den Auftrag schriftlich zu stornieren, in 3 Wochen ist eine Freischaltung auch bei einem anderen Anbieter möglich.

... Ich könnte gerade wirklich durch die Decke gehen!!!! eine Frechheit ist das.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Lif1980
Giga-Genie

@bla1111 schrieb:
[...] in 3 Wochen ist eine Freischaltung auch bei einem anderen Anbieter möglich.

Stimmt. Aber auch da kommt dann der Techniker möglicherweise nicht. Außer Stress und Rennerei also möglicherweise nichts gewonnen.

Zu den Kosten, einfach schriftlich reklamieren, ist ja nun nichts Neues, dass die Techniker gerne mal nicht kommen.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
bla1111
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort, ist sehr nett, dass du schreibst.

Ich gehe davon aus, dass der da wieder nicht kommt. Aber selbst wenn, hab ich auch nichts gewonnen, ich bin als Student auf eine Internetverbindung angewiesen und weiß im Moment gar nicht was ich machen soll. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mich für einen anderen Anbieter entschieden!

Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

@bla1111 schrieb:

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mich für einen anderen Anbieter entschieden!

Das Dumme an der Sache ist dabei nur, daß genau das, was jetzt passiert ist, auch bei den anderen Anbietern durchaus oft genug passiert.  Also sofern die (wie auch Vodafone) am Tropf des Ex-Monopolisten hängen... Smiley (traurig)

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
bla1111
Smart-Analyzer

oder man geht eben gleich zum ex-monopolisten Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
bla1111
Smart-Analyzer

das Blöde ist halt, bei einem anderen Anbieter kann man in solchen Fällen einfach kündigen, bei vodafone ist das ja schwierig ... schade nur, dass in diesem Bereich die Kundenzufriedenheit völlig unwichtig ist, die haben ja e genug, als einzelner steht man echt blöd da

Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

Sagen wir so:  Wenn es darum geht, derartiges Geschehen zu vermeiden, wie es hier passiert ist, könnte das die (unter dem Aspekt) sinnvolle Herangehensweise sein.

Allerdings unterstützt man ja damit dann genau dieses Verhalten der besagten Firma bzw. ihrer Sub-Unternehmer und trägt dazu bei, daß aus dem Ex-Monopol vielleicht schon bald wieder ein Quasi-Monopol (oder nennt man das Quasipol? ) wird.

Und das würde ich z.B. nicht wollen. Smiley (zwinkernd)

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
bla1111
Smart-Analyzer

das stimmt wohl Smiley (fröhlich)

naja, wie auch immer das hier weitergeht, ich halte euch auf dem Laufenden. Da kann man eben nur akzeptieren

Mehr anzeigen
Lif1980
Giga-Genie

@bla1111 schrieb:

schade nur, dass in diesem Bereich die Kundenzufriedenheit völlig unwichtig ist, die haben ja e genug, als einzelner steht man echt blöd da

Wollen wir doch mal gucken, ob es da nicht Möglichkeiten gibt. Smiley (zwinkernd)

Bist du Vodafone-Mobilfunkkunde?

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
bla1111
Smart-Analyzer

nein, bin kein Mobilfunkkunde, mir wurde angeboten, ich könne einen vodafone-stick im nächsten vodafone shop holen und bekäme die Internet-Kosten bis zum Schalttermin rückerstattet unter der Vorraussetzung, dass der Techniker nicht da war. Jetzt habe ich nochmal beim Kundenservice angerufen:

laut Te. war der Techniker da -> das stimmt nicht!

Stornierung geht nur schriftlich und es ist scheinbar auch nicht sicher, dass das dann funktioniert (also so dass keine Kosten anfallen).

Wirklich helfen tut einem da keiner ... ich bin maßlos enttäuscht von vodafone, und kann jedem nur abraten!

Mehr anzeigen