Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Techniker kommt nicht zum Termin
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

@Obi-Wan schrieb:

@zkd schrieb:

Brauchst Du nicht. Wenn's immer noch nicht funktioniert am Tag, an dem abgebucht wird, läßt Du die Lastschrift einfach zurückgehen.
Kleiner Hinweis: Ist ne böse Falle, da
1. Der Kunde *sofort* aus dem Lastschriftverfahren fällt
2. Auf jeden Fall 13 Euro Rücklastschriftgebühren anfallen, die mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.

Wahnsinn das sind ja umgerechnet 26DM für eine unrechtmäßige abbuchung! Die würde ich auch zurückbuchen lassen, und diesen Verein vor Gericht bringen. Ich dachte e-bay wäre die krönung mit 8 Euro Rücklastschriftgebühren aber das hier ist echt der Gipfel Leute!

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

So, Morgen (Montag) muss ich meinem Chef beibringen dass ich am Dienstag Urlaub brauche Smiley (traurig) weil vodafone mit der telekom am 18.12.2012 einen termin vereinbart hat. bin ja mal gespannt wie er reagiert ^^

Wenn der Techniker dieses mal wirklich kommt, hat sich die Sache Erledigt!

Ich werde hier am Dienstag mal Berichten!

Grüsse

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Obi-Wan schrieb:
@zkd schrieb:
Brauchst Du nicht. Wenn's immer noch nicht funktioniert am Tag, an dem abgebucht wird, läßt Du die Lastschrift einfach zurückgehen.
Kleiner Hinweis: Ist ne böse Falle, da
1. Der Kunde *sofort* aus dem Lastschriftverfahren fällt
2. Auf jeden Fall 13 Euro Rücklastschriftgebühren anfallen, die mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.

Auch wenn mich das wenig tangiert ...

Ich war früher auch mal Kunde bei Arcor und Vodafone. Und muß feststellen, daß das die einzige Vorgehensweise ist, um dem Laden Beine zu machen!

1. Daß ich aus dem Lastschriftverfahren "rausfalle" ist mir doch egal. Ich habe dem Laden (praktisch zwangsweise) eine Lastschriftgenehmigung gegeben und eine (einmalige oder auch mehrmalige) Rückbuchung eines strittigen Betrages entspricht nach deutscher Rechtssprechung nicht einem generellen Widerruf meiner Einzugsermächtigung.

Wenn also Vodafone die nachfolgende Rechnung dann mit Nicht-Lastschrift-Strafgebühren belastet, ist es deren eigenes Pech und wegen einer falschen Rechnung bin ich als Kunde mit einem erneuten Rückbuchen (einer falschen Rechnung) rechtlich auf der sauberen Seite.

2. Rücklastschriftgebühren dürfen nach ständiger deutscher Rechtssprechung - wenn überhaupt berechtigt - nur in tatsächlich angefallener Höhe weitergegeben werden. Das sind im Falle der Postbank z.B. genau 2 EUR! Bei anderen Banken in fast gleicher Höhe. Auf alle Fälle sind die "Panik-Gebühren", die fast alle Anbieter in ihren "Rechtsbruch"-AGB's stehen haben unwirksam und halten keiner rechtlichen Prüfung stand. 

Aus eigener und mehrfacher Erfahrung weiß ich, weil ich das Ganze ja mehrfach durchgezogen habe, daß Vodafone bei dem "kleinsten Widerstand" ganz schnell einlenkt. Denn sie wissen ja, daß sie im Unrecht sind! Ich habe meinen "WIderstand" immer in Schreiben an den Vorstandsvorsitzenden bekundet. Und bei den nachfolgenden Anrufen "zur Klärung" fast immer sogar noch eine "Strafe" rausgeholt. Man muß nur fordernd genug sein!

Es ist traurig, daß hier in einem Forum, wo ja angeblich Kunden Kunden helfen sollen/wollen, von Vodafone bezahlte Stimmungsmacher genau das Gegenteil tun. UNd entweder von deutschem Recht und der Rechtssprechung keine Ahnung haben oder halt mutwillig ignorieren.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Guten Morgen,

Heute ist der 18.12.2012, es ist kurz vor 8 Uhr und ich warte auf den Techniker der ja heute kommen soll.

ich habe einen Zettel unten an der Haustür mit meiner Handynummer für den Notfall. Die klingel funktioniert, und die Haustür ist offen.

vielleicht kommt er ja heute wirklich ???

Gruß

Update 8:30 Uhr

Vor der Tür stand eben ein Auto von den Technikern. Er blieb aber im Auto sitzen, und als er mich gesehen hat ist er wieder weggefahren. Ich kenne die Autos noch von anderen Techniker Terminen. Ich glaube das wars heute kommt keiner mehr...

Update 9:00 Uhr

Der Techniker steigt noch nichtmal aus seinem Auto und fährt weg. Die Leitung bleibt tot!

2. Urlaubstag Wieder Umsonst gewartet...

Da die Frist (14 tage) heute endet, werde ich gleich die Sonderkündigung rausschicken!

falls es jemand interessiert, ich wohne in 34127 Kassel.

Update 10:00 Uhr

Täterbeschreibung: Techniker der Telekom. Auto ist ein weisser Caddy mit Rot-Weisse Warn Barken auf der Motorhaube und am Kotflügel.

Hinweise zu Ergreifung des Täters werden mit 50 € Belohnt! Smiley (zwinkernd)

Update 11:10 Uhr

Kein Techniker weit und breit!

Update 13:30 Uhr

Nach Anruf bei der Telekom bekam ich eben besuch von einem echten Telekom Mitarbeiter

Der war auch sehr nett, aber noch funktioniert es nicht

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

/ironie on ...aber es kann keiner sagen der Techniker war nicht da Smiley (überglücklich)

kündige einfach und such Dir einen anderen Anbieter VF sind ja zum Glück nicht die einzigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

anderen anbieter geht ja klar,

aber ich finde es ausserordentlich dreist von dem techniker einfach wegzufahren.

er hat ja gut lachen, ich kenne nicht seinen namen, und man kann sich nirgendwo über ihn beschweren

wenn ich so bei einem kunden arbeiten würde, dann würde ich auch kein geld bekommen also sollte man solche typen auch aus dem verkehr ziehen

eigentlich sollte schon längst DSL 16.000 mit telefon flatrate hier laufen....

Update 13:35 Uhr

Telekom war da, Anschluss läuft noch nicht richtig ich warte noch etwas

Mehr anzeigen
Digitalisierer

weihnachten ist für mich gelaufen . . .

Update 13:40 Uhr

Es war ein Techniker da!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Telekom war da und der Anschluss sollte heute Nachmittag funktionieren.

Ich warte darauf Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen