Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Techniker kommt nicht zum Termin
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

Ich habe seit 7:00 Uhr Heute Morgen auf den Telekom Techniker gewartet, und er Kam NICHT!

Das kann doch nicht sein, da Beauftragt man seinen Umzug einen Monat vorher, und nimmt sich extra Urlaub für den Telekom Techniker und dann kommt keiner und bis jetzt noch kein DSL Signal auf der Leitung ? Bei Vodafone habe ich angerufen, angeblich keine Rückmeldung und ich soll bis 20 Uhr Warten weil die angeblich sehr Viel Zutun haben.

Also die Telekom Techniker Arbeiten also bis 20 Uhr Abends, ob das mal so Stimmt...

Was soll man denn jetzt Machen? Der Anschluss funktioniert nicht, und Vodafone will am Freitag 33 euro abbuchen

Kann man die Einzugsermächtigung nicht Widerrufen ? Und den Vertrag vorzeitig beenden ? Schließlich kann ich diesen ja nicht benutzen

Danke für eure hilfe

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@IamBradley schrieb:

...

Was soll man denn jetzt Machen? Der Anschluss funktioniert nicht, und Vodafone will am Freitag 33 euro abbuchen

Kann man die Einzugsermächtigung nicht Widerrufen ? Und den Vertrag vorzeitig beenden ? Schließlich kann ich diesen ja nicht benutzen 

Brauchst Du nicht. Wenn's immer noch nicht funktioniert am Tag, an dem abgebucht wird, läßt Du die Lastschrift einfach zurückgehen.

Geht bei den meisten Banken online mit 1 Klick.

Aussteigen aus dem Vertrag kannst Du natürlich auch, mußt allerdings Vodafone vorher schriftlich in Verzug setzen und Nachbesserung innerhalb einer Frist (14 Tage ausreichend) fordern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nabend !

Die VF bekommt am selben Tag eine Rückmeldung von Tcom. Da die Tcom immer gegen 16 bis 18 Uhr zurückmeldet, kannst du am Besten morgen um 8 Uhr mal nachfragen warum der nicht da war und einen neuen Termin ausmachen. Frag auch mal nach ob überhaupt ein Techniker raus muss oder ob der Anschluss aus der Ferne geschaltet werden kann.

Eine Neubeauftragung der Tcom kann bis zu 7 Tagen dauern ...evtl im schlechten Fall auch 10.

Wegen den 33 Euro kannst du auch mit dem Hotliner alles klären....Wenn der Termin bestätigt war und der Techniker nicht ankommt bekommst du eine Vergütung für die Ausfallzeit. Aber das passiert meist erst dann , wenn der Anschluss aktiv bei dir läuft ....

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich werde Heute Nochmal bei Vodafone anrufen, und einen neuen Termin vereinbaren, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. In der wohnung war vorher kein telefonanschluss geschaltet, deswegen ist es nötig das ein Techniker vorbeikommt und diesen erst Freischalten muss. Das mit der Fernschaltung ohne Techniker geht nur wenn vorher schon ein Telefon bzw. DSL Anschluss vorhanden war.

Grüsse

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

mich sollte heute ein Techniker anrufen zwecks Terminabsprache und nichtmal das hat geklappt^^ wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen :d

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@IamBradley schrieb:

...

Brauchst Du nicht. Wenn's immer noch nicht funktioniert am Tag, an dem abgebucht wird, läßt Du die Lastschrift einfach zurückgehen.

Geht bei den meisten Banken online mit 1 Klick.

Aussteigen aus dem Vertrag kannst Du natürlich auch, mußt allerdings Vodafone vorher schriftlich in Verzug setzen und Nachbesserung innerhalb einer Frist (14 Tage ausreichend) fordern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

heute ist der 6. tag ohne telefon und internet, ich kann keine wichtigen anrufe tätigen und keine entgegennehmen....

einen neuen termin hab ich auch noch nicht. dafür kosten für meinen Surfstick und Handykosten....

Ich habe heute Vodafone eine frist gesetzt von 14 tagen, ansonsten wird gekündigt und auch die kosten für den ausfall kopiert und heute nach VF Ratingen geschickt. die lastschrift von 33 Euro habe ich heute zurückbuchen lassen....

ich werde weiter Berichten

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

habe immernoch keinen neuen termin bekommen..........vielleicht zur sonnenwende ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Könnte es ein, daß vielleicht VF genau das bezweckt ...?

Dich lieber wieder gleich "fallen lassen", weil es billiger für sie ist. Bringen wirst Du doch eh nur monatlich die 30  € (von denen ja noch Kosten abgehen) und außerdem hast Du ja schon gezeigt, daß Du nicht willig bist, zu akzeptieren, was Dir vorgesetzt wird. Weiterer Ärger mit störrischem KUnden also fast schon vorprogrammiert.

Wenn sie es nicht nötig haben - bitte. Der Kunde ist König (nur nicht in Deutschland) und andere Anbieter gibt es genug, ich denke sogar - bessere. Wenn auch vielleicht 5 € teurer. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

ich bin ja nicht mehr paranoid, aber wenn man jemanden vom netz haben will dann finden gewisse leute immer einen weg. in diesem fall heist es Telekom, Leiharbeiter und Billiglöhner die ihre Wut an der zahlenden Kundschaft auslässt nämlich dem Kunden. Dabei ist nicht das Volk der Schuldige sondern die Politik die solche Zustände erst ermöglicht haben. Herzlich Willkommen in der Neue Welt Ordnung ! Hier werden Sie schlecht beraten !

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@zkd schrieb:

Kleiner Hinweis: Ist ne böse Falle, da
1. Der Kunde *sofort* aus dem Lastschriftverfahren fällt
2. Auf jeden Fall 13 Euro Rücklastschriftgebühren anfallen, die mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.
Mehr anzeigen