Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Techniker geschickt und jetzt soll ich zahlen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Liebe forumgemeinde,

ich habe vor 2 Wochen bei Kabel angerufen,weil mein Fernsehbild flackert.

Als ich bei Kabel angerufen hatte wurde mir erzählt das alle Werte in roten Bereich sein.Ein Techniker werde geschickt und es ist kostenlos.

Es war ein HDMI Kabel was defekt war wie sich rausstellte.

Ich selber habe gar kein Techniker angefordert,und jetzt soll ich 99,95 auf einmal bezahlen.

Ich finde das eine Frechheit ich überlege jetzt wieder alles zu kündigen.Das nehme ich nicht so hin.

Als ich dann bei Kabel angerufen hatte,und das Problem geschildert habe,sagte man mir man dagegen nichts

machen.Aber ich kann was machen.Ich überlege übers Wochende ob ich den Vertrag von GigaTV Wiederrufe

ich nehme das nicht so hin.

Da ich selber noch ein Recorder von Panasonic habe wäre ein Wiederruf kein Problem.

Wenn ich selber ein Techniker bestellt hätte wäre das ok.Aber die Kollegin sagte alle Werte ich roten Bereich

und schickt dann gleich ein Techniker raus sie sagte es wäre kostenlos.

Das Gespräch wird doch von Kabel aufgezeichnet,da muß ja dann drauf sein,das alle Werte in roten Bereich sind

und ein Techniker geschickt wurde.Das müßte am 27.4.gewesen sein,als der Techniker bei mir allso ein paar Tage vorher als ich mit den Kundendienst von Kabel gesprochen habe.

Ich war immer sehr zufrieden,aber das finde ich nicht in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Klarnamen wg. Datenschutz entfernt. Beitrag aus "Über Gott und die Welt" verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Thomas551,

ist angekommen, Danke dafür.

Ich habe mir das Ticket jetzt mal genauer angeschaut. Die Kollegin hat im Auftrag vermerkt, dass die Werte schlecht sind und der Kostenhinweis gegeben wurde.

Ich weiß nicht, welche Werte sie als Maßstab genommen hat. Denn wie der Techniker vor Ort gemessen hat, waren und sind auch aktuell alle Werte in der Norm. Daher wäre der Hinweis auf die Überprüfung der Verkabelung vorerst angebrachter gewesen.

Kurzum, ich schreibe Dir die Pauschale aus Kulanz wieder gut. Die Gutschrift findest Du dann in der nächsten Rechnung. Ich hoffe, dass Deine Zufriedenheit mit unseren Produkten und Service dadurch wenigstens wieder etwas zurechtgerückt wird.

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Giga-Genie

Einfache Frage:  Hätten Sie weiter mit dem Fehler gelebt, wenn Sie gewußt hätten, daß der Techniker kostenpflichtig ist/wird?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wenn sie mir am Telefon gesagt hätte,ich müßte 99,95 bezahlen,dann hätte ich mit den Fehler erstmal gelebt.

Zumindest bis ich die 99,95 zusammen hätte.

Mehr anzeigen
SuperUser

Für das defekte HDMI Kabel ist nicht Kb Deutschland verantwortlich.

Die möglicherweise anfallenden Kosten sin in den AGB und Preislisten angegeben, die mit den Vertragsunterlagen ausgehändigt werden.

Der Ärger über die Falschaussage der hotline ist zwar verständlich, aber ich fürchte, dass hier nichts zu machen ist.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das verstehe ich schon.Warum sagt man den am Telefon alle Werte sind in roten Bereich wir schicken ein Techniker raus und das ist für sie kostenlos ?

Ich selber habe ja gar kein Techniker bestellt.

Und jetzt soll ich dafür 99,95 bezahlen ?

Ich finde das eine Frechheit.

Ich werde das wohl jetzt bezahlen müssen.Aber für die Zukunft werde ich kein Techniker mehr kommen lassen,

sondern suche mir selber ein Techniker der günstiger ist.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Thomas551 schrieb:

(...) sondern suche mir selber ein Techniker der günstiger ist.

Bleibt die Frage, ob so ein "Selbst-Gesuchter" dann an den entsprechenden Gerätschaften und Einbauten überhaupt arbeiten darf oder ob das dadurch nur noch komplizierter wird.

Alternativer Ansatz:  Im Fall eines Nicht-Richtig-Funktionierens erstmal alles auszuschließen versuchen, was nicht in die Verantwortung von VF-KD fällt (also die eigene Verkabelung ab Antennendose) und erst danach den Technikereinsatz beauftragen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Thomas551,

wie die anderen User schon geschrieben haben, wird die Pauschale in der Preisliste aufgelistet. Trotzdem soll der Kunde über mögliche Kosten informiert werden.

Nun war ich nicht bei dem Gespräch mit der Kollegin dabei, aber ich schaue mir gerne mal das Ticket an. Darin sollte ja ein Vermerk sein, ob der Kostenhinweis gegeben wurde.

Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Sie haben eine PN.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Thomas551,

ist angekommen, Danke dafür.

Ich habe mir das Ticket jetzt mal genauer angeschaut. Die Kollegin hat im Auftrag vermerkt, dass die Werte schlecht sind und der Kostenhinweis gegeben wurde.

Ich weiß nicht, welche Werte sie als Maßstab genommen hat. Denn wie der Techniker vor Ort gemessen hat, waren und sind auch aktuell alle Werte in der Norm. Daher wäre der Hinweis auf die Überprüfung der Verkabelung vorerst angebrachter gewesen.

Kurzum, ich schreibe Dir die Pauschale aus Kulanz wieder gut. Die Gutschrift findest Du dann in der nächsten Rechnung. Ich hoffe, dass Deine Zufriedenheit mit unseren Produkten und Service dadurch wenigstens wieder etwas zurechtgerückt wird.

Viele Grüße

Lars

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Damit bin ich sehr zufrieden.

Mehr anzeigen