abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Techniker berechnet, trotz der Zusage, es sei kostenlos
Valeria20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe folgendes Problem.
Vor kurzem wurde das analoge Fernsehen abgeschaltet und auf digital umgestellt. Ich hatte im Rahmen des Services einen Receiver zur Verfügung gestellt bekommen und diesen wollte ich im Schlafzimmer installieren. Leider hatte es damals nicht geklappt. Sodann rief ich bei Ihnen an und sprach mit einem Kollegen von der Technik. Dieser sagte, dass der Receiver wahrscheinlich kaputt ist und schickte mir einen neuen. Als ich und mein Partner den neuen Receiver anschließen wollten, ging auch dieser Versuch ins Leere. Mein Partner rief in meinem Namen bei Ihnen an und wir telefonierten mit einer Kollegin von Ihnen per Lautsprecher beide. Wir erklärten ihr die Situation und erwähnten die Hinweise die uns das Bild anzeigte und sie sagte sodann, dass sie uns einen Techniker rausschicken würde. Ich fragte, ob der Techniker kostenlos für mich sei, das bejahte die Kollegin und sagte dazu, dass wenn ich nicht zuhause sei, mir Kosten von 99,50 entstehen würden.
Der Techniker kam und sagte, dass das Signal im Haus zu schlecht sei. Zum analogen Fernsehen hat es jedoch einwandfrei gereicht. Der Techniker ging wieder. Am 27.12 stellte ich eine Abbuchung von 114,50 auf meinem Konto fest. Eine Rechnung liegt mir dazu nicht vor. Ich rief bei Ihnen an und ein Kollege sagte mir, dass ich für den Techniker bezahlen müsse. Ich fragte ihn wie sich dieser Betrag zusammensetzt. Er sagte 99,50 Techniker und der Rest Pauschale. Wofür genau weis ich bislang immer noch nicht. Er sagte mir ich habe kein Recht auf eine Rechnung und auch kein Recht darauf aufgeklärt zu werden, dass mir Kosten anfallen, wenn das Signal im Haus schlecht ist. Ich verstehe nicht, worin mein Verschulden vorliegt. Ich weis es einfach nicht. Ich habe die Abbuchung widerrufen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das alles seine Richtigkeit hat. Ich bin treuer Kunde habe 3 Verträge bei Ihnen. Ich bin Verbraucher und in den AGBs wird man auf solche Sachen auch nicht hingewiesen. Nun erhalte ich eine Mahnung, wozu noch nicht mal eine Rechnung existiert. Es gibt kein Protokoll, was festgestellt worden ist. Der Techniker hat auch nichts gesagt über mögliche Kosten. Und ihre Kollegin hat gesagt, es ist kostenlos.
Ich weis nicht mehr weiter. Jetzt droht man mir mit der Sperrung meines Anschlusses, wenn ich nicht innerhalb von 7 Tagen zahle.

Viele Grüße
Valerie Moor
29 Antworten 29
Die Rechnung ist garantiert im MeinKabel Bereich hinterlegt. Natürlich nur, wenn man den Kabel-Tarif mit dem Registrierungscode auch hinzugefügt hat.

Eine Papierrechnung muss nicht zugeschickt werden.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Nachsatz zu der Aussage von @dasdensch

Es muss der Kabel-TV-Vertrag hinzugefügt worden sein - ein eventuell eingerichteter Kabel-Internet-Vertrag reicht da nicht. Und du solltest dan auch alle monatlichen Rechnungen (bezeichnet meist als "Sammelrechnung-TV") als PDF finden...

Valeria20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da ist nichts drin, kannst du mir das bitte genauer erklären. Es sind nur mobilfinkrechnungen drin. Dann steht da ein Kabelprodukt ist nicht vorhanden. Das war vorher nie so. Vorher waren alle Rechnungen drin und es kam eine Mail: neue Rechnung im Portal vorhanden ..

Und ein kleiner Nachtrag zum Thema Anwalt:

Ein Anwalt kann nur dann sachkundigen Rat geben, wenn man ihn wirklich mit ALLEN Informationen (und sei es für den Kunden auch noch so unbedeutend) versorgt. Insbesondere die Formulierungen in den AGB und der Preisliste -und- vor allem auch die ggfs. eine existierende (aber aufgrund eigenem Unvermögens nicht heruntergeladene) Rechnung können seine Einschätzung wesentlich verändern, so dass dann auf einmal aus einem "buchen sie mal zurück, es gibt ja keinen Grund und wir sitzen es aus" ein "bezahlen sie es, die Forderung ist berechtigt" werden kann. Und da hätte man sich ein gewaltiges Ei in's eigene Nest gelegt, wenn man aufgrund solcher Fehler dann vom Anwalt im Rahmen der Erstberatung eine falsche Auskunft bekommt -- und der Anwalt muss dafür auch nicht haften, weil er in dem Fall nach vorliegenden Informationen richtig beraten hat, die Informationen jedoch unvollständig waren.


@Valeria20  schrieb:
Da ist nichts drin, kannst du mir das bitte genauer erklären. Es sind nur mobilfinkrechnungen drin. Dann steht da ein Kabelprodukt ist nicht vorhanden. Das war vorher nie so. Vorher waren alle Rechnungen drin und es kam eine Mail: neue Rechnung im Portal vorhanden ..

Und genau DA wird das Problem liegen.

Die Kabelrechnungen finden sich im Kabel-Kundenportal unter https://kabel.vodafone.de - sofern der Kabelvertrag dem Onlinekonto bereits hinzugefügt wurde.

Valeria20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wer fügt denn den Vertrag hinzu ?? Ich oder Vodafone?

Du selbst...

Entweder mit den "alten" Kabel-Zugangsdaten aus der Zeit vor der Zusammenführung der Logins (sofern du dich damals schon registriert hattest) -oder- mit den Registrierungsdaten, die du zu Vertragsbeginn für eben jenen Erstlogin erhalten hast.

Einfach auf der Startseite bei MeinVodfone auf "Vertrag hinzufügen" und dann Kabel wählen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Valeria20,

 

auch wenn Dir schon etliche Auskünfte erteilt wurden und das Problem mit der angeblich fehlenden Rechnung auch gelöst ist, würde ich mir den Sachverhalt trotzdem gern mal anschauen. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Valeria20,

 

danke für Deine PN. Wie Du mir mit dieser mitgeteilt hast, hat die Hotline Dir eine 50€ Gutschrift erteilt. Das ist sehr Kulant, da die Berechnung der Technikerpauschale korrekt erfolgt ist. Wir sind an Deiner Adresse bis zum Übergabepunkt zuständig. Alles was danach kommt, liegt nicht mehr in unserem Bereich und die Pauschale fällt an. Also mehr als die 50€, welche Du erhalten hast, kann ich Dir da auch nicht anbieten.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!