Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Techniker - Kosten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend,

habe soeben mit einer netten Kollegin telefoniert.

Grund sind die mir berechneten Techniker-Kosten von 100,00€.

Vor einigen Wochen ging unser Internetanschluss für 3 Tage nicht, weswegen ich angerufen habe. Die Kosten für einen Technikerbesuch wurden mir nicht mitgeteilt.

Unterschrieben habe ich weder vor noch nach dem Besuch des Technikers irgendetwas.

Meine Überraschung über die entdeckten Sonderkosten hält sich in Grenzen.

Bitte um Bearbeitung

Gruß und Danke

Fabian Forster

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Fabian,

da der Techniker den Verstärker eingepegelt hat und dies im Rahmen der entstörung kostenfrei ist, habe ich eine Korrektur veranlasst. Die 99,50 werden mit den nächsten Rechnungen verrechnet.

VG Alex

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser
Sagen wir es mal so, dir hätte vor dem Technikereinsatz mitgeteilt werden müssen, dass unter bestimmten Umständen eine Gebühr von 99,50€ fällig wird.
Bei einem Internetvertrag müsstest du die dann zahlen, wenn der Fehler in deinem Heimnetz liegt oder du mutwillig irgendwas kaputt gemacht hättest.

Was war denn die Ursache für die drei Tage ohne Internet, wenn ich fragen darf?
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hätte wäre schön gewesen.

Das Problem wurde mir nicht gesagt. Nachdem es der Techniker wieder zum laufen gebracht hat, kam die Aussage, dass dies nicht wieder auftauchen sollte. Es war jedoch kein Problem an meinem Router.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Fabian5,

ich möchte mir gerne mal die Abschlussmeldung des Techniker anschauen und dazu benötige ich Deinen Namen, Deine Kundennummer und Deine Anschrift per PN.

VG Alex

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Fabian,

da der Techniker den Verstärker eingepegelt hat und dies im Rahmen der entstörung kostenfrei ist, habe ich eine Korrektur veranlasst. Die 99,50 werden mit den nächsten Rechnungen verrechnet.

VG Alex

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Dankeschön!

Schönen Tag noch!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Fabian,

gern geschehen. Ich mache dann hier zu.

VG Alex

Ein kurzes Feedback ist erwünscht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hoffentlich wird mir meine Servicepauschale in Höhe von 99,50 EUR auch schnellstmöglichst zurückerstattet. Bin ziemlich verärgert darüber, wobei ich die Störung gar nicht verursacht habe, sondern irgendein Bauunternehmen in der Strasse hat das Kabel zerstört.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Speedy66 Es ist doch wirklich nicht nötig, dass du überall im forum dein Problem verkündest.

Du hast einen eigenen thread eröffnet (hier), warte doch mal dort auf Antwort.

Mehr anzeigen