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am 08.08.2018 13:22
Hallo zusammen,
ich habe soeben über die Kundenhotline vergebens versucht meinen Tarif von aktuell Internet & Phone Kabel 200 auf den Tarif Internet Business Kabel 200 (ohne Phone/Telefonie) umzustellen.
Leider wurde mir hierbei ledglich ein Tarifwechsel auf Internet & Phone Business Kabel angeboten.
Da ich aber die Telefoniefunktion noch nie verwendet, bzw. konfiguriert habe (nicht mal ein Endgerät ist vorhanden), würde ich gerne auf den Internet Business Kabel ohne Phone umstellen.
Gibt es hierzu Erfahrungen von anderen Kunden, bzw. kann mir jemand Helfen, wie ich doch noch zu diesen Tarifwechsel komme?
Da ich relativ häufig von zuhause aus arbeite, wäre der erhöhte Upload in den Business Tarifen definitiv einen Wechsel Wert.
Vielen Dank schon mal!
am 08.08.2018 14:16
Hast du den Tarifwechsel mal über das Kundenportal versucht?
am 08.08.2018 14:20
Ja, auch hier wird mir lediglich ein Internet & Phone Business Kabel Tarif angeboten, auf welchen ich umstellen könnte.
Ein Umstieg auf den Tarif ohne Phone scheint im System nicht vorgesehen zu sein, obwohl dieser in meinem Fall sogar teurer wäre.
am 08.08.2018 14:48
Ein Wechsel auf einen Tarif ohne Telefon, ist ein Downgrade und erst zum Laufzeitende möglich!
am 08.08.2018 17:52
Hallo oaler,
der Wechsel ist tatsächlich ein Downgrade. Auch wenn der Tarif teurer ist. Ich kann Dir anbieten, mir das mal anzuschauen. Schick mir dazu eine PN mit Deiner Kundennummer, Namen und Anschrift.
Nach dem verschicken, meldest Du Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 08.08.2018 18:19
am 08.08.2018 20:38
Hallo Benjamin,
der Vertrag ist im Moment noch in der Mindestlaufzeit. Die Umstellung kann frühestens am 12.08.2018 erfolgen. Also müsstest Du Dich noch ein paar Tage gedulden. Dann steht dem aber absolut nichts mehr im Wege.
Grüße
Thomas
am 08.08.2018 20:58
Hallo Thomas,
vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Das nenne ich dann mal gutes Timing
Kann ich dies dann über die Hotline, oder sogar über das "Mein Kabel - Portal" veranlassen, oder sollte ich mich nochmal erneut hier melden?
am 09.08.2018 14:21
Hallo oaler,
dass steht Dir frei wo Du Umstellung beauftragst. Ich denke mal über das Portal wird es nicht gehen da es ein Downgrade ist. Gerne kannst Du Dich wieder hier melden und wir kümmern uns dann darum.
Grüße
Thomas
am 12.08.2018 21:01
Hallo,
da heute der 12.08. ist, dachte ich, ich versuche es mal über die Hotline.
Leider konnten die mir nicht wirklich weiterhelfen.
Sie konnte mir lediglich einen Wechsel auf Internet & Phone Business Kabel anbieten.
Könnte sich doch bitte ein Moderator mein Anliegen ansehen?
Vielen Dank vorab!