abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Tarifwechsel von Internet & Phone Kabel 100 auf Red Internet & Phone 200 Cable
Lennard2111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich habe eine Frage zum Tarifwechsel. Derzeit besitze ich den Vertrag Internet & Phone Kabel 100 mit gebuchter Homebox Option (FritzBox 6360). Gerne würde ich zum Tarif Red Internet & Phone 200 Cable wechseln. Wenn ich diesen in meinem Online Portal buchen möchte, wird mir automatisch eine FritzBox 6490 mit angeboten, wenn ich keine Router-Wahl treffe. 

 

1) Wird eine Gerätetauschgebühr fällig?

2) Ist es möglich keine neue FritzBox 6490 zu bestellen und eine eigene zu nutzen? Sprich ohne HomeBox Option. Fallen dadurch sonstige Vorteile weg? Ich nutze derzeit zwei Rufnummern. 

 

Viele Grüße und schonmal Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

4 Antworten 4
meister_voda
App-Professor
App-Professor

@Lennard2111@  schrieb:

 

1) Wird eine Gerätetauschgebühr fällig?

 


Hallo @Lennard2111,

 

nein, es fällt keine Gebühr an, da du ja in einen höherwertigen Tarif wechseln willst.

 

 


2) Ist es möglich keine neue FritzBox 6490 zu bestellen und eine eigene zu nutzen? Sprich ohne HomeBox Option. Fallen dadurch sonstige Vorteile weg? Ich nutze derzeit zwei Rufnummern.


Das sollte auch möglich sein, wenn du z.B. hier oder über die Hotline bestellst.

 

Ohne die Option "HomeBox" fällt dann allerdings die zweite Telefonleitung weg; d.h. du kannst nur ein Gespräch gleichzeitig führen.  Der parallele Empfang bzw. Senden von Telefaxen ist dann nicht mehr möglich.  Ebenso kann an einem zweiten Telefon dann auch kein weitere Telefongespräch angenommen bzw. begonnen werden. Die zwei Rufnummern sind dann beide auf der gleichen Leitung.  Eine Unterscheidung von Gesprächen je nach ankommender Rufnummer ist dann ebenfalls nicht mehr möglich.

Hallo,

danke für die super schnelle Antwort! Soweit alles gut. Dann werde ich wohl doch nicht auf die HomeBox Option verzichten können.

 

Eine Frage noch:

Ich besitze derzeit 6 Rufnummern. Diese werden einfach in den neuen Tarif ohne weitere Kosten übernommen oder?

 

Grüße

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

solange die HomeBox Option nicht gekündigt wird, werden alle Rufnummern kostenfrei übernommen.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lennard2111,

 

wie ich sehe, wurde Dir ja schon super geholfen. Danke, an meine Vorredner. 🙂

 

Ich kann den Beiden nur zustimmen. Wenn Du einen Tarifwechsel beauftragst, dann bleiben Deine Rufnummern auch weiterhin bestehen. Du musst keine Wechselgebühr zahlen, da der Gerätewechsel erforderlich ist.

 

Konntest Du den Wechsel schon beauftragen, oder sollen wir diesen für Dich vornehmen?

 

Viele Grüße

Anett  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!