abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel und dessen unerwähnte Folgen
MikeYumo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend.

 

Gestern habe ich wie Vertraglich festgelegt, meinen "Grund"tarif telefonisch von Red Internet & Phone 400 Cable auf Red Internet & Phone 32 Cable wechseln lassen.

 

Ich wurde daruf hingewiesen, dass sich somit die Vertragslaufzeit auf genau 12 Monate verlängern würde.

Da es sich nur um 2 Tage Unterschied handelt, habe ich dies akzeptiert (auch wenn davon nichts im Vertrag steht)

 

Nun kam eine Bestätigungsemail, dass meine Mobile & Euro Flat Normalpreis: 9,99€ (laut Vertrag 1-24. Monat kostenlos und nach 6 Monaten mit 4 Wochen Kündigungsfrist kündbar) nun am 16.04.2019 endet.

Im Auftrag wurde diese Option nun neu hinzugefügt und wäre somit erst wieder nach 6 Monaten kündbar.

Auf meine Telefonische beschwerde hin, wurde mir gesagt, da sei nichts machbar und ich solle diese Option für in 6 Monaten kündigen. Ich wäre bereits mit einer sofortigen Stornierung dieser Option zufrieden, da ich diese beim Tarifwechsel nicht "neu bestellt" habe, sondern ohne Absprache als neue Option gebucht bekommen habe.

 

Diese Option wurde mit zum Vertragsabschluss angeboten und wurde nur mit in den Vertrag aufgenommen, da ich keine Mehrkosten für die 24 Monate zu erwarten hatte und ich mir bis dahin überlegen könne, ob ich diese wirklich benötige.

 

Somit würde ich ab der nächsten Abrechnung 39,98€ (mindestens 6 Monate lang) statt 44,99€ bei deutlich verringerter Leistung bezahlen.

 

Eigentlich wollte ich nur unproblematisch den Grundtarif wechseln, wie mir bei Vertragsabschluss zugesichert wurde.

Somit bliebe mir nur ein Widerruf dieses Tarifwechsels übrig, da ich diesen Tarif so nicht gebucht habe.

Daraufhin diese Option kündige (4 Wochen kündigungsfrist, da der Vertrag schließlich bereits mehr als 6 Monate läuft) und nach den 4 Wochen meinen Tarifwechsel vornehme.

 

Deshalb möchte ich auch hier die Frage stellen, ob dieses hin und her nicht abkürzbar ist.

Bei einer korrekten Beratung wäre dies schließlich nicht nötig.

 

PS: Außerdem wurde mir vom 2. Telefonischen Mitarbeiter die Frage gestellt, warum ich nicht den Red Internet & Phone 50 Cable bekommen hätte, da dieser ebenfalls 29,99€ Monatlich kostet.   

 

Mit freundlichen Grüßen

Mike

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MikeYumo,

 

nichts zu danken. Ich habe lediglich die Flat wie zu Vertragsbeginn vereinbart wieder hergestellt und auf den 50 Mbit Tarif umgestellt.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MikeYumo,

 

ich habe eine Vermutung was passiert ist. Das muss ich mir aber auch erst mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend Thomas.

 

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung des Problems. 

 

Mit freundlichen Grüßen

MikeYumo

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MikeYumo,

 

nichts zu danken. Ich habe lediglich die Flat wie zu Vertragsbeginn vereinbart wieder hergestellt und auf den 50 Mbit Tarif umgestellt.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Firma, die einen Termin verabreden wollte um einen Techniker vorbeizuschicken , hat bereits angerufen und zugestimmt, dass eine Terminvereinbarung unnötig wäre.

Sie würden Rücksprache mit Vodafone halten, dass eine Umstellung ohne Techniker funktioniert, da ich bereits Red 400 bei mir ohne Probleme aktiv hatte.

Von daher vermute ich, dass es Wahrscheinlich noch etwas dauert, bis die Umstellung abgeschlossen ist.

 

Da ich die Bestätigung per Email erhalten hab, sollte aber alles soweit geklärt sein und sich die Umstellung in den nächsten Tagen erledigen.

 

Vielen Dank für die Konfliktlösung.

Mit freundlichen Grüßen

MikeYumo

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MikeYumo,

 

da war wohl ein Fehler im Auftrag und deshalb der Techniker. Der ist ja absolut nicht nötig. Daher ist das auch storniert und der Tarifwechsel läuft ganz normal durch.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!