abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel und GigaKombi-Vorteil
Sonny-Black
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe einen DSL (Red Internet & Phone 16) und einen Mobilfunkvertrag (Red M) bei Vodafone. Außerdem läuft der GigaKombi-Vorteil (-10 € / Monat)

 

Ich würde gerne mein Internettarif auf Red Internet 50 DSL ändern. Allerdings erscheint folgender Hinweis: 

Sie bestellen mit dieser Produktauswahl Ihr GigaKombi Paket ab. Damit verlieren Sie alle Vorteile des Paketes.

 

Ist es nicht möglich, einen Tarifwechsel durchzuführen, ohne dass der GigaKombi-Vorteil stoniert wird?

 

Edit: @Sonny-Black Beitrag ins passende Board verschoben. Da es sich um ein DSL-Thema handelt war die Boardwahl "Internet, Telefon & TV über Kabel" leider falsch.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei Tarif 1 zieh mal 9,99 Euro mtl für die Euro und Mobile flat ab. Die bekommst du durch die Giga-Kombi wieder gut geschrieben. Dadurch bist du dann bei 34,99 € und bei deinem Red M bleibt der Rabatt in Höhe von 10 Euro bestehen.

Wenn du dir mal Rechnungen anschaust, wirst du sehen, dass dir da auch schon die Mobil & Euro-Flat wieder gut geschrieben wird. 😉
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,
In dem von dir ausgewählten Tarif ist es leider nicht möglich, die Giga-Kombi fortzuführen. Dazu musst du den Red Internet & Phone 50 DSL auswählen. Dann bleibt dein Rabatt in Höhe von 10 € auf der Mobilfunkrechnung bestehen und natürlich die Allnetflat&Euro-Flat gratis auf dem Festnetzanschluss.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Vielen Dank für die Rückmedlung. Ich habe jetzt alle Sprachoptionen abgewählt. Leider kann ich so nicht fortfahren. Wie soll ich hier vorgehen? Bei Mobile & Euro-Flat sagt er Vertragslaufzeit bis 23.04.2018. Eigentlich möchte ich aber nichts dazubuchen.

Wenn du den Red Internet & Phone ausgewählt hast, dann bleibt die Giga-Kombi bestehen, damit auch die Mobile & Euro-Flat, da diese Bestandteil der Giga-Kombi ist.

Ergo: du kannst sie nicht abwählen.

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Also momentan sieht es bei mir so aus:

Tarif 1: Red Internet und Phone 16 DSL für 29,99 € / Monat

Tarif 2: Vodafone Red M + GigaKombi-Vorteil

 

ich möchte einfach nur meine Bandbreite von 16 auf 50 ändern. So wie ich es verstanden habe gibt es jetzt zwei Möglichkeiten.

 

Variante A

Tarif 1: Red Internet und Phone 50 DSL für 44,98 € / Monat (inkl. Mobile & Euro-Flat)

Tarif 2: Vodafone Red M + GigaKombi-Vorteil

 

Variante B

Tarif 1: Red Internet 50 DSL für 29,99 € / Monat

Tarif 2: Vodafone Red M ohne GigaKombi-Vorteil

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei Tarif 1 zieh mal 9,99 Euro mtl für die Euro und Mobile flat ab. Die bekommst du durch die Giga-Kombi wieder gut geschrieben. Dadurch bist du dann bei 34,99 € und bei deinem Red M bleibt der Rabatt in Höhe von 10 Euro bestehen.

Wenn du dir mal Rechnungen anschaust, wirst du sehen, dass dir da auch schon die Mobil & Euro-Flat wieder gut geschrieben wird. 😉
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sonny-Black,

 

da Du den Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!