abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel nach dem 12. Monat (Try and Buy Aktion 2019)
Anonym97950
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Wir hatten im Jahre 2019 bei der Try and Buy Aktion von Unitymedia ein Angebot erhalten was den Tarif 2Play fly 400 beeinhaltet hat. Die ersten 12 Monate kosten 19,99€ und wenn man vor dem 13. Monat sich bei Unitymedia meldet, könnte man, zb. in den Tarif 2 pay 150 wechseln und der Preis bleibt bei 19,99€ (so wurde es mir am tel gesagt, wie immer - am tel gesagt) aber nun sagte mir ein Mitarbeiter im Chat bei Facebook, dass das überhaupt nicht möglich sei, sondern dass ich in einen anderen Tarif wechseln könne, zb. 2pay 150, dies aber 39,99€ kostet. Warum sagt man mir denn, dass ich als Bestandskunde den Preis von 19,99€ auf jeden Fall behalten kann bei einem Downgrade? So wurde es mehreren Leuten die ich kenne, sogar erzählt. Ich hätte diesen Angebot doch gar nicht angenommen, wenn ich im zweiten Jahr viel mehr bezahlen muss? Es ist doch in dem Falle doch gar kein Angebot mehr?! Was macht Vodafone mit den Leuten am Telefon? Immer diese Märchen - ich habe es echt langsam satt. Das heisst ich kann für die restlichen 11 Monate viel mehr bezahlten als ich angenommen habe, bzw mir versichert wurde. WIe gesagt, ich bin nicht der einzige, dem diese Bedinungen erzählt wurden. Was mache ich jetzt?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Du wirst warscheinlich erst 6 Monate vor Vertragsende ein neues Angebot erhalten -

In der Auftragsbestätigung steht drin, dass du ab den 13 Monat in ein kleinen Tarif Wechseln kannst, sodass du eine 49,99 € für das 2play Fly 400 zahlst sondern zb 39,99 € für das Jump 150 & 29,99 € für Start 30.

Hier sind Kunden für Kunden du kannst natürlich über die Kündigungsabteilung versuchen bereits ein Angebot zu erhalten gehe aber eher die Aussage von 6 Monate voor Vertragsende aus.

Zudem warum sollte es kein Angebot sein? Du konntest für 12Monate eine 400 leitung nutzen und hast sogar die möglichkeit ohne eine Verlängerung runterzustufen. Die Telekom hat zumbeispiel nur 6 Monate neukundenkontionen OHNE ein Downgrade ab den 6ten Monat.

Leider hat nun Vodafone mit den 6 Monate Neukundenkonditoonen mitgezogen bietet aber auch her ein Downgrade ab den 6ten Monat an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das hättest du mit einer Kündigung erreichen können, wenn es den Tarif so noch geben würde. Jetzt gibt es leider ein anderes Tarifportfolio mit anderen Tarifen und auch für Neukunden nur noch für 6 Monate rabbatiert.
Anonym97950
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe bereit gekündigt - mein Vertrag endet im Mai 2021. Können wir es nicht so machen, dass ich die Bedinungen beibehalte bzw den Tarif und ich ab 2021 dann 2 weitere Jahre bei Vodafone bleibe?
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Du wirst warscheinlich erst 6 Monate vor Vertragsende ein neues Angebot erhalten -

In der Auftragsbestätigung steht drin, dass du ab den 13 Monat in ein kleinen Tarif Wechseln kannst, sodass du eine 49,99 € für das 2play Fly 400 zahlst sondern zb 39,99 € für das Jump 150 & 29,99 € für Start 30.

Hier sind Kunden für Kunden du kannst natürlich über die Kündigungsabteilung versuchen bereits ein Angebot zu erhalten gehe aber eher die Aussage von 6 Monate voor Vertragsende aus.

Zudem warum sollte es kein Angebot sein? Du konntest für 12Monate eine 400 leitung nutzen und hast sogar die möglichkeit ohne eine Verlängerung runterzustufen. Die Telekom hat zumbeispiel nur 6 Monate neukundenkontionen OHNE ein Downgrade ab den 6ten Monat.

Leider hat nun Vodafone mit den 6 Monate Neukundenkonditoonen mitgezogen bietet aber auch her ein Downgrade ab den 6ten Monat an.
Anonym39818
Digitalisierer
Digitalisierer

Auch ich habe den 2play FLY 400 für 19,90 Euro im ersten Jahr.

Zum 13. Vertragsmonat habe ich dann die Möglichkeit in einen anderen 2play-Tarif zu wechseln.


Das werde ich dann auch machen um Kosten zu sparen.


Steht auf Seite 4 meiner Auftragsbestätigung. Nur das zählt und nicht was am Telefon gesagt wurde.