abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Tarifwechsel / Stand: "Wir haben ihren Anschluss gekündigt" / Internet weg
Ujai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich habe Mitte Juli meinen Tarif von 16 auf 100 Mbit umgestellt. Zur Anschaltung wurde mir der 01.08.2018 genannt und auch schriftlich bestätigt.
Heute Morgen (31.07.2018) gegen 6 habe ich nun auf meinem Handy gesehen, dass mein WLAN nicht mehr funktioniert. In MeinVodafone steht als aktueller Bearbeitungsstand, dass mein Anschluss gekündigt wurde und sich dies gerade in der technischen Umsetzung befinden würde.

Leider habe ich bisher nicht wahnsinnig gute Erfahrungen mit Tarifwechseln bei Vodafone gemacht, weshalb ich nun ein wenig beunruhigt bin.

Meine Frage ist nun: ist das normal, dass einem schon vor dem Umstellungstermin das Internet abgestellt wird, und wurde mein kompletter Vertrag gekündigt, oder ist das nur der technischen Status bei einer Umstellung?

Danke und Grüße
Marc
7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ujai,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Ich gehe davon aus, dass Dein Anschluss im Zuge des Tarifwechsel technisch von ADSL auf VDSL geändert wurde.

 

Du hast entsprechend neue Zugangsdaten für Deinen Router von uns erhalten.

 

Der Anschluss kann am Tag der Umstellung bis ca. 17 Uhr nicht funktionieren. Das ist normal.

 

Setze Deinen Router auf Werkseinstellungen zurück und richte ihn mit dem Moderm-Installtions-Code aus unserem Willkommensbrief ein.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ujai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

Danke für die Rückmeldung.
Ich habe versucht, die easy Box zu resetten. Ich komme allerdings nicht zur Aktivierung, da bei Schritt 2 des Prozesses "DSL Aktivierung" keine Verbindung gefunden wird (Kabel sind alle ordnungsgemäß eingesteckt).

Für mich sieht es aus, als wäre die Leitung einen Tag zu früh gekappt worden. Ich habe gerade bei der 1212 angerufen, wo man mir im Wesentlichen das bestätigt hat.

Ich hoffe jetzt, dass es morgen wieder funktioniert.

Was für eine EasyBox hast du denn?

Nicht das deine alte Box kein VDSL kann - dann müsstest du sie durch eine neuere Box ersetzen (andernfalls kommst du gar nicht online, weil die "alte" Box kein VDSL "spricht", während die Gegenstelle nur VDSL sprechen will).

Ujai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe eine 904. Der Kollege an der Hotline meinte, damit brauche ich keine neue Hardware
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ujai,

 

die EasyBox 904 ist kompatibel mit VDSL-Anschlüssen.

 

Sofern die Umstellung des Anschlusses zu heute bestätigt wurde, sollte die Aktivierung des Routers mit den neuen Zugangsdaten im Laufe des Tages klappen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ujai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

schön wäre es gewesen. Natürlich ist das aber nicht, was passiert ist; die Umstellung hat nicht geklappt und ich sitze nun den zweiten Tag ohne Internet zu Hause und zahle für nicht erbrachte Leistung.
Der Bearbeitungsstand ist nach wie vor unverändert und die Leitung ist nicht angeschaltet, trotz mehrwöchigen Vorlauf und mehrfacher Kontaktaufnahme.

Das ist bisher ungefähr der Verlauf wie bei meinem letzten Tarifwechsel, bei dem ich fast eine Woche ohne Internet war. Und ich bin darüber wirklich enttäuscht und verärgert, weil das für mein Verständnis keine große Sache sein sollte und ich dieses Mal (im Vergleich zu vorher) auch noch mehr bezahlen will.

Grüße
Marc
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc,

 

schade, dass die Umstellung nicht direkt geklappt hat.

 

Wenn die Umstellung systemisch abgeschlossen ist, melde eine Störung, damit dies zeitnah behoben werden kann.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!