TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2020 15:24
Ich habe vor genau einer Woche von 200 MBit auf 1GBit gewechselt.
Ich hab die Vodafonestation von Arris.
Ich habe mehrere Tests am PC im LAN gemacht das höchste was ich beim Download gemessen hab war 598MBit/s höher nicht.
Upload sah da schon besser aus es war so zwischen 25 und 39 MBit/s.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Oder gar besser?
18.04.2020 19:33 - bearbeitet 18.04.2020 19:52
dann hole dir ein switch der mehr kann als die 100mbits .
dieser wird vor dem pc geschaltet. (vodafone/switch/ pc dann dort anschließen )am switch kannst du auch einen wlan gerät anschließen das mehr übertragen kann aber das bringt dir nichts sofern deine geräte nur bis zu einem gewissen speed übertragen können.
so habe ich meinen tv und orbsmart mini pc angeschlossen:
vodafone station/d-linkrouter über ein lan7kabel/ einen 100mbits switch über lan daran ist mein sony-tv und mein orbsmart mini pc angeschlossen und es geht ohne probs.
am 21.04.2020 14:18
Hallo neukunde75,
welche Werte erreichst Du am PC per LAN?
Liebe Grüße
Moni
am 13.06.2020 22:32
Mal mit dem Speedtest von Vodafon, mal mit dem von Breitbandmessung.de App.
Das was eben raus kam ist unterirrdisch schlecht!
188 MBit Speedtest Vodafone Upload 14 MBit
1. Messung 87.63MBit/s (Breitbandmessung.de App)
2. Messung81,29MBit/s (Breitbandmessung.de App)
Sämtliche Messergebnisse sind inakzeptabel vor dem Wechsel von 200Mbit zu 1000MBit waren die Ergebnisse erheblich im akzepablen Bereich.
Doch nun hab ich nicht mal 200Mbit (früher), noch 600MBit minimal!
am 13.06.2020 22:40
am 14.06.2020 02:45
Breitbandmessung kennt nicht mal den richtigen Tarif. 1 GB kennt das schon gar nicht.
https://www.speedtest.net/de/apps
kann es wenigstens.
Grüße
am 14.06.2020 10:08
Bei vielen hat auch das benutzen des TCP optimizer was gebracht..
am 14.06.2020 12:25
Die Windows App schon, ich sagte ja das ich die App nutze und nicht die Website.
am 15.06.2020 16:05
Hallo neukunde75,
läuft auf dem Rechner irgendwelche Antivirensoftware oder eine Firewall? Auch das bremst gerne mal die Geschwindigkeit.
Liebe Grüße
Moni
am 15.06.2020 17:08
@DreiViertelFlo schrieb:Bei vielen hat auch das benutzen des TCP optimizer was gebracht..
Probiert?