abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifänderung bei Umzug
ROCKS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Ich benutze mein vodafone Red Internet & Phone 400-Kabel seit Dezember 2018 und möchte für das zweite Jahr auf das Red Internet & Phone 100-Kabel umsteigen.
Da ich ab September an einen anderen Ort ziehe, habe ich eine Umzugsanfrage gestellt und eine neue Kundennummer zugewiesen. Welche Kundennummer soll für eine Planänderung angegeben werden? Wenn ich mit der aktuellen Kundennummer anfrage, wird dies mit der neuen Kundennummer beeinflusst?

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Nach der Änderung hat dein Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Du musst die Änderung nicht 3 Monate vorher beauftragen. Du kannst Dich auch einen Tag vorher melden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das sich die Kundennummer beim Umzug ändert, ist eigentlich eher ungewöhnlich - AUSSER du steigst von Kabel auf DSL um. Nicht das man dir einen neuen Vertrag für die neue Adresse statt einen Umzug gebucht hat - kontrolliere daher bitte nochmal das Schreiben!

Unten ist der Brief, den ich nach einem Umzugsantrag erhalten habe:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Zuhause. Wir möchten Sie nun informieren, wie es mit Ihren Kabel-Produkten an der neuen Adresse weitergeht. Auch hier profitieren Sie also weiterhin von allen Vorteilen IhrerProdukte!Sie können Ihren Internet- und Telefon-Anschluss an Ihrer neuen Adresse ganz einfach selbst installieren.Schließen Sie nach Ihrem Umzug einfach Ihren Kabelrouter an die obere Buchse der Multimediadose in Ihrerneuen Wohnung an – und schon können Sie Ihren Anschluss nutzen. Ab Ihrem Umzugstermin, spätestens jedoch14 Tage danach, stellen wir Ihnl.en die monatlichen Entgelte für Ihren Internet- und Telefon-Anschluss wieder inRechnung.Für Ihren Umzug zahlen Sie einmal 39,99 Euro (§ 46 Abs. 8 Satz 1 und 2 TKG).Bitte beachten Sie: Aus systemtechnischen Gründen erhalten Sie eine neue Kunden- und Vertragsnummer. Siefinden die Kundennummer im Briefkopf dieses Schreibens. Die neue Vertragsnummer entnehmen Sie bitte denAbrechnungen der Entgelte für Ihre neue Adresse. Bitte registrieren Sie sich mit Ihrer neuen Kundennummer aufwww.vodafone.de/konto-erstellen noch einmal im MeinKabel-Kundenportal

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gemäß diesem Brief sehe ich keine Vertragsänderung.

 

Vielen Dank!!

 

@reneromann 

 


@reneromann  schrieb:

Das sich die Kundennummer beim Umzug ändert, ist eigentlich eher ungewöhnlich 


so ungewöhnlich ist das gar nicht. Wenn zum Beispiel ein Umzug in ein anderes Bundesland durchgeführt wird gibt es bei Vodafone immer eine neue Kundennummer. Am Vertrag ändert sich dadurch aber nichts, es ist wohl Systemtechnisch bei Vodafone so bedingt das dann eine neue Kundennummer vergeben wird ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
ROCKS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, sie vergeben eine neue Kundennummer für die Änderung der Postleitzahl.
Wie kann ich den Plan nach 12 Monaten ändern?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ROCKS,

 

Du brauchst Dir keine Sorgen wegen Deiner neuen Kundennummer zu machen. Du ziehst wahrscheinlich in ein anderes Bundesland und dadurch bekommst Du automatisch eine neue, wie Dir Argantho auch geschrieben hat.

 

Dein Tarif wird unter der neuen Kundennummer umgestellt. Da er erst im Dezember 2019 geändert werden kann, hast Du ja auch noch Zeit den Tarifwechsel zu beauftragen.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ROCKS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Als ich den Vertrag abnahm, wurde ich informiert, dass ich den Antrag 3 Monate zuvor stellen sollte. Um den Plan ab Dezember zu ändern, habe ich den Antrag gestellt.
Was ist dann die Kündigungsfrist für die Planänderung?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Nach der Änderung hat dein Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Du musst die Änderung nicht 3 Monate vorher beauftragen. Du kannst Dich auch einen Tag vorher melden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ROCKS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK.
Danke für die Information.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!