Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

TV-Center ---Menüpunkt Zeitspanne ?---
Highspeed-Klicker
Hallo, unter Einstellungen, System, Standby gibt es ja den Menüpunkt Stromsparmodus und Zeitspanne. Stromsparmodus soweit klar, wenn aktiviert geht das Center komplett nach Zeit X aus. Was bewirkt denn die Zeitspanne? Im Handbuch leider nichts gefunden. Viele Grüße, JoeSch12
Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Ex-Moderator
Hallo joesch12,

ich habe diese Anfrage mal an unsere VF TV-Experten weitergeleitet. Sobald ich eine Rückinfo habe, meld ich mich wieder.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Carina (Moderatorin)
Mehr anzeigen
Netz-Profi
Soweit ich das weiß, ist das dann die Zeitspanne, nach der die Box bei aktivem Stromsparmodus aus geht, wenn man in der Zwischenzeit nicht umgeschaltet o.ä. hat. Also so ne Art Sleep-Timer, wenn ich den dann in dieser Art auch als völlig falsch implementiert sehe.
Signatur:
Achtung: Dieser Thread wird unter Umständen aufgezeichnet, da sonst niemand glauben würde, wie dumm manche Support-Anfragen sein können.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator
Hallo zusammen,

unsere TV-Experten haben nun bestätigt, dass es sich bei der Zeitspanne um die Zeit handelt, wann das TV Center vom Standby- in den Deep Standby-Modus wechselt.

Vielen Dank und viele Grüße Smiley (zwinkernd)
Carina (Moderatorin)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

unsere TV-Experten haben nun bestätigt, dass es sich bei der Zeitspanne um die Zeit handelt, wann das TV Center vom Standby- in den Deep Standby-Modus wechselt.

Vielen Dank und viele Grüße Smiley (zwinkernd)
Carina (Moderatorin)
danke ,also wen alles stanbay aus ist ,dan bleibt auch box bis ich an mache aus ,so habe verstanden
Mehr anzeigen
Ex-Moderator
Hallo zusammen,

ich muss meine Aussage von gestern korrigieren! Die Aktion hängt von der Einstellung "Stromsparmodus" unter Einstellungen - System - Standby ab.

Das bedeutet:

Stromsparmodus ein
- STB geht in Deep Standby (die STB geht komplett aus)

Stromsparmodus aus
- STB geht in Soft Standby (das Bild wird weggeschaltet). Diese Einstellung wird empfohlen

Sorry für die Verwirrung! Aber so ist es nun richtig Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße und einen schönen Tag
Carina (Moderatorin)
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Das bedeutet:

Stromsparmodus ein
- STB geht in Deep Standby (die STB geht komplett aus)

Stromsparmodus aus
- STB geht in Soft Standby (das Bild wird weggeschaltet). Diese Einstellung wird empfohlen

Beispiel:
1) Stromsparmodus "ein", Box geht komplett aus, die Zeiteinstellung hat gar keine Auswirkung?
2) Stromsparmodus "aus", Box bleibt quasi an (ohne Bild), die Zeiteinstellung schaltet nach eingestellter Zeit in den Deep Standby?

Richtig verstanden?
Signatur:
Achtung: Dieser Thread wird unter Umständen aufgezeichnet, da sonst niemand glauben würde, wie dumm manche Support-Anfragen sein können.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator
Hallo Methusalem79,

nicht ganz....

Stromsparmodus ein -> Box geht nach der eingestellten Zeit in Deep Standby. Das heisst: komplett aus
Stromsparmodus aus -> Box geht nach der eingestellten Zeit in Standby. Das heisst: das Bild wird weggeschaltet

Die Zeiteinstellung ist die, nach der die Box die Änderung vornimmt.

So, ich hoffe wir konnten etwas Licht ins Dunkel bringen Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße
Carina (Moderatorin)
Giga-Genie
Ein kurzer Zusatz. Wird keine Zeit eingestellt, geht Box in Standby oder DeepStandby, wenn Ausschalter der FB getätigt wird.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Wenn ich den Stromsparmodus einschalte und die Box dann irgendwann komplett aus geht was ist denn dann mit eingespeicherten Sendungen die aufgenommen werden sollen???

Geht das trotzdem oder dann nicht???
Mehr anzeigen