abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Center 2000 macht Probleme bei LAN-Verbindung
NormanIGB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

hab ein Problem mit der LAN-Verbindung des TV-Centers 2000 zur EasyBox.

 

Wenn diese direkt mit dem LAN4-Port verbinde steht die Verbindung.Allerdings steht die Easy-Box in einem anderen Raum, nahe zum Telefonanschluss.

Ich habe dort eine LAN-Dose, die direkt in mein Wohnzimmer geht, direkt von der einen LAN-Dose auf die nächste, ohne irgendwas dazwischen, ohne irgendwelche Abgänge, quasi wie ein ganz normales Verlängerungskabel.

Allerdings funktioniert das TV-Center über diese Dose nicht und die Hotline meinte, das wäre normal, die könne über diese Dose nicht funktionieren.

Allerdings leuchtet mir das irgendwie nicht ein, wahrscheinlich muss man doch nur ein paar Adern verdrehen, oder?

 

Also zum verständnis: von der EasyBox mit kurzem LAN-Kabel zur Dose, dann von der Dose hausintern zur nächsten Dose und dort wieder mit kurzen LAN-Kabel zum TV-Center.

Mit meinem Laptop bekomm ich bestens Verbindung zur EasyBox, nur mit dem TV-Center nicht.

Irgendjemand ne Idee??

 

PS:

1 Antwort 1
Dorovan
Datenguru
Datenguru

was sagen denn die speedcheck am LAN4 und am 'ausgang'? eventuell ist das verlegte lankabel nicht mehr in ordnung oder hat eine unzureichende abschirmung

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!