abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Cable wurde nie abgeschlossen , trotzdem abbuchungen
Enkelin0906
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich schreibe hier im Auftrag meiner 85 jährigen Oma !

Und ich bin bereits richtig verärgert ! ( Da es ist nicht das erste mal ist dass wir so einen Ärger haben )

 

im August wurde ihr eine TV Kabel Box zugeschickt, diese wurde ungeöffnet sofort wieder zurück geschickt!

Dann stellte meine Oma fest das man von ihrem Konto , plötzlich nicht mehr nur das Telefon und Internet abbucht sondern auch noch einen weiteren Betrag !

Im folge Monat dann wieder ..... daraufhin rief ich beim Kundenservice an und bekam die Mitteilung das ein Paket bestellt wurde :  TV Connect , GIGA TV Cable und HD Premium

DIESEN VERTRAG hat NIEMAND ABGESCHLOSSEN !!!!!!

Meine Oma schaut seit Jahren über Satellit TV und braucht das alles nicht !

Nun haben wir trotzdem dem ganzen widersprochen , und bekamen ein Schreiben das die Frist bereits abgelaufen sein und deshalb der Vertrag bestehen bleibt !

Wieder Kundenservice angerufen , nun bekam ich gesagt ich soll ein Schreiben an das Beschwerdemanagment schreiben ! und die Beträge könnten von meiner Oma  zurück geholt werden !

Ich sagte mehrmals das nie ein Vertrag abgeschlossen wurde ,darauf hin teilte man mir mit, das ein Mitarbeiter im August bei meiner Oma war und da ein Vertrag zustande kam ......

es war ein "Techniker" Spät abends bei meiner Oma und sagte er müsse die Internetanlage kontrollieren

meine Oma hat bei dem Mann NIE etwas unterschrieben !!!!!!!!

 

Das schreiben ging am Freitag per Einschreiben ans Beschwerdemanagment raus , gestern kam ein Brief von Vodafone das man das Telefon und Internet sperrt wenn nicht innerhalb von 7 tagen die offenen Beträge gezahlt werden !!!!

 

So langsam wird es echt unlustig !

Ich bin gespannt ob das Schreiben nun etwas bewirkt oder aber hier jemand helfen kann/ will !

 

Edit @Enkelin0906: Verschoben von DSl zu Kabel.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Enkelin0906,

 

alles gut, ich wollte doch nur geklärt wissen, dass nichts bzgl. TV besprochen oder etwas zur Unterschrift vorgelegt wurde. Die Hardware wurde ja auch umgehend zurück geschickt. Wir haben den Vertrag jetzt rückwirkend beendet. Dazu bekommt ihr auch noch eine Bestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Pakete immer öffnen. Da lag ein wiederruf Schreiben bei. Die reine Rücksendung der Hardware reicht nicht als wiederruf. Verträge sind auch ohne Unterschrift gültig .. Aber da werdet ihr sicher beendet bekommen

@DreiViertelFloEin unverlangt zugesandtes Paket muss kein Mensch öffnen, ja nicht einmal zurücksenden ist seine Aufagbe.Sicherheitshalber kann man es eine gewisse Zeit zur Abholung bereit halten.

Und wenn kein Vertrag eingegangen wurde, dann gibt es auch nichts zu widerrufen!

Dass ein Vertrag auch mündlich eingegangen werden kann (also ohne Unterschrift) ist ja unbestritten. Aber zu einem Vertrag gehören halt nunmal (mindestens) zwei übereinstimmende Willenserklärungen - und die gibt es hier laut TE nicht. Ergo: Kein Vertrag, keine Zahlungspflicht, wenn VF nicht das Gegenteil beweisen kann.

“From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries,
living many secret lives, struggling to reach the Time of the Gathering,
when the few who remain will battle to the last.
No one has ever known we were among you, until now.”
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Enkelin0906,

 

lass und das als erstes mal anschauen. Schick mir dazu Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich unbedingt wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas , 

 

ich habe eben die PN rausgeschickt mit allen Daten ..... 

 

unter der KDNr müsste eben auch das genutzte und gewollte Internet / Telefon Paket zu finden sein !!!! 

 

Ich hatte eben schon das 3. Telefonat ( heute )  mit meiner Oma - die völlig verzweifelt ist, und Angst hat das man ihr das Telefon und Internet sperrt ! 

 

Ich hoffe wirklich sehr dass das alles geregelt werden kann ! 

 

LG Kerstin 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kerstin,

 

der Vertrag wurde durch einen Berater vor Ort eingegeben. War denn in dem Zeitraum jemand da und hat einen TV Vertrag angeboten?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Enkelin0906
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es wurde in dem Zeitraum ein Mann ins Haus gelassen
Weil er meiner Oma sagte er wolle die Internet Anlage kontrollieren.
Sie ist im Kopf noch fit und Weiss was sie sagt..... Und sie hat definitiv NICHT um diesen Vertrag gebeten, er war nur kurz da und war am Router und dann meinte er "da is alles in Ordnung"
Oma hat bei ihm NICHTS abgeschlossen, und ich habe in meinem Schreiben ans Beschwerdemanagment auch um. Den Namen des Herren gebeten!!!
vor allem hatten wir genau das selbe Paket im Vorjahr schon mal widerrufen!!!!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Enkelin0906,

 

alles gut, ich wollte doch nur geklärt wissen, dass nichts bzgl. TV besprochen oder etwas zur Unterschrift vorgelegt wurde. Die Hardware wurde ja auch umgehend zurück geschickt. Wir haben den Vertrag jetzt rückwirkend beendet. Dazu bekommt ihr auch noch eine Bestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Enkelin0906
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke danke danke!!!

Oma wird erleichtert sein!
Nur bitte nicht wundern wenn die in Zukunft keinen Mitarbeiter mehr ins Haus lässt!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Enkelin0906,

 

freut mich, dass wir Dir helfen konnten.

 

Ich mache dann hier auch zu. Du kannst Dich aber in Zukunft gerne wieder an uns wenden, wenn Du Fragen hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!