TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2019 10:48
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen Sky und auch bei Vodafone Internet und TV. Ich möchte, dass ich prosieben HD etc über den Sky-Receiver gucken kann. Dafür muss das ja auf der Smartcard freigeschaltet werden. Meine Freundin ist in Kontakt mit dem VF Kundenservice bei Whatsapp aber leider bisher ohne Erfolg. Die Sender sind angeblich auf der Sky SC freigeschaltet. Es geht aber nicht. Auch nach einem neuen Sendersuchlauf steht auf prosieben HD der Fehler 12082 (dafür bist Du nicht freigeschaltet), was doch eigentlich nicht sein kann. Kann mir hier jemand helfen?
Gurke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.08.2019 19:38 - zuletzt bearbeitet am 20.08.2019 09:44 von Tina
Hi Gurkenfilet,
ich übernehme mal für Tina, da sie nicht da ist.
Ich rufe gleich mal @Peter165 dazu. Wir haben in einem anderen Beitrag ein identisches Fehlerbild. Sicher ist er hier auch interessiert.
Bei Euch kann ich die Sachlage nämlich schon etwas anders darstellen. Ihr habt ja von uns einen Festplattenrekorder und eine Smarcard (G09) bekommen. Ich nehme mal an, damit haben die Sender bis zur Eintragung der Sky-Smartcard funktioniert, richtig? Nun haben die Kollegen am 09.08.19 die Smartcard von uns (G09) im System durch die von Dir genannte Sky-Smartcard (G02) ausgetauscht. Ich habe auch die Zahlen verglichen, dass passt alles.
Kannst Du mir und @Peter165 mal bitte den gefallen tun und die Sky-Smartcard in den Festplattenrekorder von uns stecken? Werden die Sender von RTL und Sat1 damit in HD hell?
Viele Grüße
Lars
Edit: Das letzte Freischaltsignal von mir (19.08.19) hat geholfen und die Sender sind nun freigeschaltet. Beste Grüße Tina
am 12.08.2019 15:18
Hallo Gurkenfilet,
dann will ich schauen, ob Eure Sky-Karte tatsächlich freigeschaltet ist. Dafür muss ich einen Blick in Deine Daten werfen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Gib auch gleich noch die Seriennummer der Smartcard mit an. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 17.08.2019 07:43
Hallo Tina,
Daten sind per PN raus :).
Gruß
am 18.08.2019 19:38 - zuletzt bearbeitet am 20.08.2019 09:44 von Tina
Hi Gurkenfilet,
ich übernehme mal für Tina, da sie nicht da ist.
Ich rufe gleich mal @Peter165 dazu. Wir haben in einem anderen Beitrag ein identisches Fehlerbild. Sicher ist er hier auch interessiert.
Bei Euch kann ich die Sachlage nämlich schon etwas anders darstellen. Ihr habt ja von uns einen Festplattenrekorder und eine Smarcard (G09) bekommen. Ich nehme mal an, damit haben die Sender bis zur Eintragung der Sky-Smartcard funktioniert, richtig? Nun haben die Kollegen am 09.08.19 die Smartcard von uns (G09) im System durch die von Dir genannte Sky-Smartcard (G02) ausgetauscht. Ich habe auch die Zahlen verglichen, dass passt alles.
Kannst Du mir und @Peter165 mal bitte den gefallen tun und die Sky-Smartcard in den Festplattenrekorder von uns stecken? Werden die Sender von RTL und Sat1 damit in HD hell?
Viele Grüße
Lars
Edit: Das letzte Freischaltsignal von mir (19.08.19) hat geholfen und die Sender sind nun freigeschaltet. Beste Grüße Tina
am 18.08.2019 20:16
Moin Lars und Peter,
wir haben weder den VF Rekorder noch die VF Smartcard je benutzt. Wir haben Internet, TV und auch SKY alles gleichzeitig geholt und daher von Anfang an nur den SKY Rekorder mit der SKY Smartcard genutzt. Das VF TV Paket haben wir nur für die HD Sender gekauft. Wir wollen auch weiterhin den SKY Rekorder nutzen, aber trotzdem Pro7 & Co. in HD sehen können.
Hier der Test:
Sky SC im VF Rekorder = Kein Pro7 HD
VF SC im VF Rekorder = Pro7 HD
Viele Grüße
Gurke
am 18.08.2019 22:11
@Gurkenfilet schrieb:
Hier der Test:
Sky SC im VF Rekorder = Kein Pro7 HD
VF SC im VF Rekorder = Pro7 HD
Nun bitte mal die VF SC im Sky Receiver. Ich geh mal davon aus ihr habt den Sky Q.
Ne andere Frage, auch TV über VF/KD, ihr habt die Sender betreffs das VF/KD Abos auf die Sky SC umbuchen lassen? Weil es mich dann wundert das die Sender über die VF SC noch zu sehen sind.
19.08.2019 07:55 - bearbeitet 19.08.2019 07:55
@Peter165 Die Smartcard von uns ist seit 09.08. nicht mehr im System hinterlegt.
@Gurkenfilet Lass die Sky Smartcard bitte mal eingesteckt und einen der unverschlüsselten HD-Sender eingeschaltet. Sollte sich innerhalb von 30 Minuten nichts ändern, gib mir Bescheid.
Beste Grüße
Tina
am 19.08.2019 16:47
@Peter165 Mit der VF SC im Sky Receiver können wir Pro7 etc in HD gucken aber logischerweise nicht die Sky Sender.
Welche SC soll ich jetzt wo reinstecken, um was zu testen?
Gruß
am 19.08.2019 17:45
HAAAAAAAAAAAAALLLLTTT! Es geht plötzlich !
am 19.08.2019 19:44
@Gurkenfilet schrieb:
Mit der VF SC im Sky Receiver können wir Pro7 etc in HD gucken aber logischerweise nicht die Sky Sender.
Das war schon klar, es ging aber erst mal darum ob die Sender überhaupt hell werden, was ja beweisen wurde.
Du hast dann die Sky Karte wieder reingesteckt und die Sender blieben hell?