Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Standard EPG der ÖR durch KDG beschnitten?
Netzwerkforscher
Dazu kommt noch, dass der EPG+ auf der Webseite immernoch mit "bis zu 14 Tage" beworben wird.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Es tauchen zwischenzeitlich immer mehr "seltsame Machenschaften" auf.

Da sind wirklich Dilettanten am Werk, die nicht einmal merken, dass sie sich ihren goldenen Ast selbst langsam absägen.

Allerdings muss ich zugeben, dass die jeweiligen Begründungen so richtig Klasse sind.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Also gibt es jetzt auch EPG auf Plattformstandard?? Liebe KDG, ihr blamiert euch immer mehr!
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Vielleicht gibt es ja auch auf diese einen Monat alte Anfrage mal eine Antwort:

berlin69er schrieb:
Ähm, das ist jetzt nicht euer Ernst, oder? Was soll das? Schon wieder ein Schlag gegen die eigenen Kunden? Mit einem "einheitlichen Bild" hat das doch nichts zu tun, das weiß doch jeder. Nur weil die Sagemkrücke nicht mehr als 7 Tage kann, gibt es euch doch nicht das Recht den freien EPG ebenfalls zu beschneiden! Sorry, aber dass kann ich so nicht akzetieren! Bitte hake nochmal nach, ob das nur den tvtv EPG des Sagem betrifft, oder auch den freien der Sender!

Wobei halt da auch wieder die "offizielle Antwort" besser als Märchenstunde tituliert werden würde.

Aber vielleicht gibt es ja auch ein Gutachten, das ein solches Vorgehen dringend empfiehlt.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
soledo schrieb:
Vielleicht gibt es ja auch auf diese einen Monat alte Anfrage mal eine Antwort:

berlin69er schrieb:
Ähm, das ist jetzt nicht euer Ernst, oder? Was soll das? Schon wieder ein Schlag gegen die eigenen Kunden? Mit einem "einheitlichen Bild" hat das doch nichts zu tun, das weiß doch jeder. Nur weil die Sagemkrücke nicht mehr als 7 Tage kann, gibt es euch doch nicht das Recht den freien EPG ebenfalls zu beschneiden! Sorry, aber dass kann ich so nicht akzetieren! Bitte hake nochmal nach, ob das nur den tvtv EPG des Sagem betrifft, oder auch den freien der Sender!

Wobei halt da auch wieder die "offizielle Antwort" besser als Märchenstunde tituliert werden würde.

Aber vielleicht gibt es ja auch ein Gutachten, das ein solches Vorgehen dringend empfiehlt.

Natürlich, von der TU München. (Achtung: Sarkasmus)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo berlin69er,

auch hier habe ich das Thema erneut aufgegriffen und adressiert. Eine Information werde ich in den nächsten Tagen bekommen und hier mitteilen.

Viele Grüße
Thomas
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Forum-Checker
Danke Thomas!
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo zusammen,

ich habe eine Antwort bekommen. Laut den Kollegen wird der Inhalt nicht geändert. Die Daten werden so wie wir sie erhalten weitergeleitet.

Viele Grüße
Thomas
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
berlin69er (offline) schrieb:
Nun, es ist natürlich schwer zu verkaufen, dass der KDG DVR, bei dem man für den EPG extra bezahlen muss, weniger Tage Vorlauf hat, als der Standard EPG der Sender. Ein Unding ist das trotzdem!

Ich gebe dir vollkommen Recht, das ganze ist ein Unding.

Man darf aber andererseits nicht außer Acht lassen, daß bei manchen Sendern der "weitreichende" EPG nur aus Titeln besteht und daß manche Sender die Unart haben, auf Grund von Lokalereignissen Sendungen zu verschieben oder ausfallen zu lassen, ohne ihren EPG anzupassen.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
So, da jetzt für den KDG DVR auch wieder 14 Tage EPG bereit stehen, wäre es jetzt an der Zeit, auch den Standard EPG anzupassen. Am besten wäre, komplett die Finger davon zu lassen. Wenn das, aus unerklärlichen Gründen nicht geht, dann bitte auf 14Tage hochsetzen.
Mehr anzeigen