Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Störung bzw Vertrag

Schlibber
Smart-Analyzer

Hallo,
seit kurzem habe ich das TV-Paket - TV Komfort Vielfalt HD bei KD gebucht Select Video inkl.. Nun habe ich den Reciever so installiert und Eingestelt wie es vorgeschrieben war.
SelectVideo zeigt mir den Fehler - Nicht in meiner Region verfügbar - obwohl es verfügbar sein müsste --laut Test und Rücksprache mit einem Berater. Die Hotline hat mein Anliegen bearbeitet und ein Störungsticket erstellt. Der Status des Tickets ist nun fertiggestellt - Störung behoben - . Funktionieren tut es immer noch nicht. Eine Beraterin meinte dann gestern zu mir, dass Sie nun nichts machen können und es wohl dann doch in meiner Region nicht verfügbar ist. Der Vertrag soll aber trotzdem weiterlaufen. 24 Monate. Ist doch ein Witz. Was kann ich nun tun?


 


 


*Anm. Community-Team: Kategorien und Tags zur besseren Auffindbarkeit angepasst.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
DYCE
SuperUser
Hallo,

das Problem liegt also allein bei Select Video oder gibt es auch Probleme mit dem TV-Paket Vielfalt HD?

Wie sehen denn die Empfangswerte für 730Mhz, 738Mhz und 746Mhz aus? Dazu mal über Menü 5-6-3 die Werte auslesen...

MFG
Mehr anzeigen
Schlibber
Smart-Analyzer
Hi.

Also die Werte sind folgende:
730 - Modulation -
- EP - <32db(uV)
- BER - 0.0 xE0
- Status - Umschalten fehlgeschlagen
738 - gleiches
746 - gleiches

Einige sender gehen mit dem Hinweis 10 SmartCard nicht freigeschalten auch nicht
Silverline
E!Entertainment
BonGusto
usw.
MTVHD läuft nur ruckelig und gestört. Ärgerlich..
Manch andere HD sender das gleiche - Pixel, Stocken, einfach nervig.
Solche Probleme hatte ich bei Sky nicht.
Zur Info ..Habe auch das große Internetpaket von KD - also 100Mbit Leitung ( die auch nur max. 63Mbit hergibt)
Langsam ärger ich mich das ich gewechselt habe, jetzt nicht wegen der Störung, sowas kann ja vorkommen, aber die Störungsbeseitigung ist bei KD das ärgerliche.

Nun Ja, danke schon mal !!
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Schlibber schrieb:

Also die Werte sind folgende:
730 - Modulation -
- EP - <32db(uV)
- BER - 0.0 xE0
- Status - Umschalten fehlgeschlagen
738 - gleiches
746 - gleiches

Das dürfte der Grund sein, den laut den Empfangswerten kommt auf den Select Video-Frequenzen noch nichts an...
Hier fehlt schlichtweg noch die Aufschaltung von Select Video. "Noch" ist diese offentsichtlich nicht erfolgt in deiner Region/Stadt/Gemeinde...

Schlibber schrieb:

Einige sender gehen mit dem Hinweis 10 SmartCard nicht freigeschalten auch nicht
Silverline
E!Entertainment
BonGusto
usw.

Dürfte wohl daran liegen das Du das Paket "Vielfalt HD Extra" nicht gebucht hast. Denn nur da sind die von dir genannten Sender enthalten (siehe Screenshot)...
Da Du "nur" TV Komfort Vielfalt HD" gebucht hast, werden eben die Sender nicht hell...

Schlibber schrieb:

MTVHD läuft nur ruckelig und gestört. Ärgerlich..
Manch andere HD sender das gleiche - Pixel, Stocken, einfach nervig.

Lese mal bitte am DVR über Menü 5-7-3 die allgemeinen Empfangswerte aus, mach davon ein Foto (wenn möglich) und lade dies über "Datei anhängen" hier hoch...

MFG
Mehr anzeigen
Schlibber
Smart-Analyzer
Hallo,
hier ist das Bild.
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Danke für`s Foto...

Naja, wirklich berauschend sieht der Empfang bei dir nicht aus.
Der db-Wert ist viel zu niedrig, hier wären gute 10db mehr das mindeste was fehlt...
Auch beim BER-Wert von E-3/4/5 ist zu schlecht. Hier sollte ein BER-Wert von E-7 stehen...
Hier dürfte eindeutig das Problem beim Empfang liegen...

Gibt es auch Probleme beim analogen Empfang (ohne DVR, ggf. TV-Gerät auf analogen Empfang einstellen)?
Zahlst Du den Kabelanschluss über die Nebenkosten an den Vermieter oder direkt an KD?

MFG
Mehr anzeigen
Schlibber
Smart-Analyzer
Analoger Empfang ist schon schlecht.
Ich zahl den Hausanschluss anteilig über die Nebenkosten mit und jetzt eben das Paket.

Vielen Dank für deine Mühe schonmal.

MfG
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Schlibber schrieb:
Analoger Empfang ist schon schlecht.
Ich zahl den Hausanschluss anteilig über die Nebenkosten mit und jetzt eben das Paket.

Dann wende dich mal bitte an den Vermieter. Dieser kann sich dann mit KD in Verbindung setzen und einen Techniker schicken lassen. Wenn Du selbst jetzt ein Techniker bestellst können u.U. 100€ Techniker-Pauschale auf dich zu kommen...

Da wäre der Weg über den Vermieter kostengünstiger Smiley (zwinkernd)

Schlibber schrieb:

Vielen Dank für deine Mühe schonmal.

Immer gerne Smiley (fröhlich)

MFG
Mehr anzeigen
Schlibber
Smart-Analyzer
Guter Tipp, Danke.
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Nichts zu danken...

Bitte gebe dann Feedback ob es sich was getan und/oder Du dennoch Hilfe vom KD-Team benötigst...

MFG
Mehr anzeigen