TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 03.09.2018 21:20 - zuletzt bearbeitet am 04.09.2018 11:04 von Su
Liebes Team von Vodafone,
wie Ihnen bereits geläufig sein dürfte besteht bereits seit DO. 30.08.18 in der *** in 83734 Hausham weder Internet noch Telefon. Der Grund sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Tiefbauarbeiten in oben genannter Straße, bei denen das Kabel durchtrennt wurde!
Ein Techniker von Ihnen war heute vor Ort bei unserem Vermieter mit der *** , hat das „Problem“ erkannt, hat dann fluchtartig mit dem Hinweis „ich muss das sofort melden“ die Örtlichkeit in Richtung seines Fahrzeuges verlassen und ward nicht mehr gesehen! Vorausgegangen sind bereits intensive Anstrengungen eines ebenfalls in unserem Hause befindlichen Mieters (4 Parteien) - mehrere Anrufe beim Störungs-Service, Ticketerstellung, Techniker-Termin, Technikerabsage, Kontakt zu IHREM Cable-Way-Dienstleister der wieder auf Sie zurückverwies....was leider absolut kein Zustand ist denn wir sind schließlich IHR Kunde mit einer Erwartungshaltung zur bezahlten Dienstleistung!
Wann genau haben Sie vor sich konkret um das Problem zu kümmern, denn zumindest unsere Anschriften mit der *** mit einwohnenden Parteien bezahlen schliesslich für eine Dienstleistung, wir allesamt nun leider nicht nutzen können?
Edit: s. Forenregeln
Edit II: Danke für Deine nette Nachricht, @Rumplstielzchen. Weitere Hausnummern editiert. LG, Su
am 03.09.2018 21:27
am 03.09.2018 21:31
am 03.09.2018 21:35
am 03.09.2018 21:46
am 03.09.2018 23:06
Die AGB sprechen aber von 98,5% im Jahresmittel. Wenn also im letzten Jahr bisher kein Ausfall war, dann befinden wir uns derzeit bei irgendwas um die 99,x%, die euer Anschluss im Jahresmittel verfügbar war (auch wenn er jetzt gerade nicht benutzbar ist).
Außerdem: Wenn dort wirklich ein Kabel zerhackt wurde, dann geht die Behebung nicht von Jetzt auf Gleich. Erst einmal muss der Schaden "richtig" festgestellt werden, bevor da ein Finger krumm gemacht wird (also: Was wurde beschädigt, was muss ersetzt werden; wie kann man möglicherweise das mit bereits geplanten zukünftigen Bauarbeiten kombinieren, so dass nicht "in 4 Wochen" wieder die gleiche Stelle aufgebuddelt werden muss; Wer wird für die Entstörung alles benötigt und wie sind diejenigen verfügbar; benötigte Technik usw. usf.).
Und dann muss natürlich auch erstmal der Verursacher den Schaden eingestehen und seine Versicherung muss die Regulierung des Schadens zumindest vorläufig zusagen...
am 04.09.2018 10:49
am 04.09.2018 12:13
am 04.09.2018 12:46
vielleicht wird etz durch den Schaden deine Leitung sogar besser, wenns wieder läuft poste mal deine Signalpegel, und Speedtest nur per Lan machen!
am 04.09.2018 14:00
@reneromann@ schrieb:
Und dann muss natürlich auch erstmal der Verursacher den Schaden eingestehen und seine Versicherung muss die Regulierung des Schadens zumindest vorläufig zusagen...
Lieber @reneromann, das wäre schlimm, wenn das so wäre. VF muss natürlich seinen Vertrag erfüllen, und dann gucken, wie sie zu ihrem Geld kommen. Dass das hier alles etwas länger dauern kann, ist auch verständlich. Aber von der Klärung wer (und ob überhaupt) bezahlt, darf man das nicht abhängig machen.