abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel - sehr schlechte Signalwerte
Udragor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Bildschirmfoto 2020-12-04 um 22.21.33.jpgWelchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  - FritzBox 6591 (Leihgerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? - Upload viel zu niedrig, Teilweise so niedrig, das kein Internet mehr funktioniert.
    Die Signalwerte am Rückkanal sind alle auf 16, meistens jedoch auf 4 gefallen. Das ganze geht seit dem 13.11.2020. Erste Störungsmeldung am 16.11. ausgelöst. Techniker war bereits 2x vor Ort. Laut Techniker Störung im Rückkanal. Upload sollte 50Mbit sein, ich bin aber momentan schon froh, wenn ich überhaupt Upload habe.
  • Ort: 91710 Gunzenhausen in Bayern

Speedtest momentan nicht möglich, da die Seite nicht geladen werden kann (kein Wunder bei den Werten).

Laut Techniker soll wohl eine Überprüfung stattfinden, wo es klemmt.

Techniker gab mir noch folgende Nummer für weitere Meldungen: xxxxxxxx

Edit: Ticketnummer entfernt und Beitrag ins Archiv verschoben. Wir haben Dir auf Deinen anderen Beitrag geantwortet. Bitte unterlasse Doppelpostings 

VG Moni 

1 Antwort 1
Udragor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kleines Update:

 

Vodafone Speedtest über PC am Gigabit LAN-Anschluss durchgeführt jetzt eben (5.12. - 8 Uhr)

Download 648 Mbit - Upload 3 Mbit. Speedtest beendet sich dann im folgenden Fenster mit Fehlercode 1250.

 

HIer muss dringend was passieren. Seit 3 Wochen entsprechen die Werte bei weitem nicht der gebuchten Leistung. Ich bin auf den Upload angewiesen. Wenn der Upload eines Videos zu Youtube länger dauert als das erstellen des Videos, dann hakt es aber gewaltig.