Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Störung Digitales Kabelfernsehen bei HD Porgrammen der privaten

Malte_Stock
Smart-Analyzer
Hallo,

wir können seit geraumer Zeit die HD Programme der privaten Sender (insbesondere RTL und SAT 1) nicht mehr schauen, da alles stock und die Bilder teilweise sehr verzerrt sind. Dieses Problem tritt nur bei den privaten Sendern auf und auch nur wenn der Sender in HD geschaut wird. Werden Sender wie RTL nicht in HD geschaut läuft alles ganz normal und auch die Sender wie ARD und ZDF laufen in HD einwandfrei. Laut Internet sind in der Region Hameln-Pyrmont etliche Haushalte betroffen die digitales Kabelfernsehen von Kabel Deutschland haben. Ist hierzu etwas bekannt und wie und wann werden Sie das Problem beheben?
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
rabbit83
Smart-Analyzer
Also ich habe das selbe Problem, nur mit einem kleinen Unterschied. Bei mir stocken die HD Sender (RTL und Sat1) in normal laufen sie gar nicht (Bild bleibt schwarz). Nur wenn ich das Antennen Kabel ganz normal in die Buchse am Fernseher stecke (ohne den receiver) kann ich alles problemlos schauen.
Ein neues Antennen Kabel (Klasse 1 mit 3 facher Abschirmung) habe ich mir schon zugelegt und angeschlossen, aber auch das hat das Problem nicht behoben.
Bei Facebook gibt es auch schon etliche Beitrãge zu dem Thema!
Das Problem liegt schon seit einigen Wochen vor, ich würde dann ganz gerne auch die Produkte die ich bezahle nutzen wollen.
Mehr anzeigen
Sebastian6
Netzwerkforscher
Laut Beiträgebei Facebook schwankt der Signalpegel. Bei etlichen Haushalten die auch nichts miteinander zu tun haben.

Hier scheint also ein Problem an der Kopfstation vorhanden zu sein.
Mehr anzeigen
Fraho68
Youngster
Das ist bei uns auch so! Betrifft wohl den Großraum Hameln-Bad Pyrmont! Wird anscheinend einfach ignoriert!!!
Mehr anzeigen
rabbit83
Smart-Analyzer
Ja ist ja auch das einfachste. Die Hotline habe ich auch schon mehrfach kontaktiert, half aber auch nix.
Mehr anzeigen
Malte_Stock
Smart-Analyzer
Ich werde wenn sich bis morgen Nachmittag hier nichts regt die Verbraucherzentrale einschalten. Man muss sich sowas unverschämtes hier nicht gefallen lassen.
Mehr anzeigen
Sebastian6
Netzwerkforscher
Hier gibt es eine Reaktionszeit von 1 - 3 Tagen...

Etwas Zeit sollte man den Mitarbeitern hier schon lassen.
Mehr anzeigen
rabbit83
Smart-Analyzer
Das denke ich auch, bis Ende der Woche sollten wir schon warten was sich hier tut.
Mehr anzeigen
Malte_Stock
Smart-Analyzer
Naja es ist ja nicht so das dieses Thema neu ist sondern schon länger bekannt. Aber wir warten mal ab.
Mehr anzeigen
Steffi
Moderatorin
Hallo Malte Stock,

nutzt du einen Receiver oder schaust du über ein CI+ Modul die digitalen Sendern? Wie sieht der analoge Fernsehempfang aus? Nutzt du eine Weiche oder T-Stück in der Zuleitung zum Fernsehen?

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen