Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben:  Mobil:  Aktuell kommt es zu Einschränkungen im Bereich Halle (Saale), bei Telefonie und mobilen Daten

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten im Bereich Bergisch Gladbach/Essen/Velbert

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Sperrfilter Entfernung Kosten

Daniel5
Youngster

Ich habe einen Vertrag mit Kabel Deutschland geschlossen, allerdings hab ich auch einen Filter im Keller eingebaut. Soweit ich gesehen habe, wird das alles aber wohl in einem abgeschlossenen Kasten sein, sodass man da selbst gar nicht rankommt ohne den Schlüssel.
Auch mir hat irgendwie jeder Mitarbeiter etwas anderes erzählt. Nachdem ich heute noch angerufen wurde und mir berichtet wurde, dass das selbstverständlich nichts kosten würde, weil sie ja den Filter angebracht haben und im Zuge meines neuen Vertrages wieder entfernen werden. Nun wurde ich jedoch nochmal angerufen, dass dies nicht kostenlos sei und ich für den Schmarrn 99€ zahlen müsste. Sorry, aber nein danke. Da widerrufe ich den Vertrag lieber wieder schnell und nehme in naher Zukunft erst mal kein Kabel Deutschland mehr. Finde es unmöglich, dass für die Entfernung dieses einfachen Filters zum Neuvertrag noch 99€ dazukommen sollten nachdem man sowieso schon genug für den Vertrag zahlt...

Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
TheChief
Netzwerkforscher
Die Entfernung dieses Filters ist im Bereitstellungsgeld enthalten.
Mehr anzeigen
teelmann
Netzwerkforscher
Was genau hast denn überhaupt bestellt und woher weißt du dass ein Filter verbaut ist?
Mehr anzeigen
Daniel5
Youngster
Kabelanschluss für 18,99€ von Kabel Deutschland.
Hatte halt noch kein Signal und Hausmeister & KD meinten dann, dass hier wohl ein Sperrfilter eingebaut ist der angebracht wurde, weil der Vormieter keinen Fernsehvertrag geschlossen hat. Finde es dann seltsam, dass ich dann die 99€ für die Entfernung des Filters zahlen sollte...
Mehr anzeigen
BT1
App-Professor
App-Professor
Du musst nichts bezahlen. Warte ab bis sich ein Mitarbeiter meldet. Dieser kann dann entsprechendes in die Wege leiten.
Der Filter wird von einen Techniker für dich kostenfrei entfernt.
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin
Hallo Daniel,

hast du nur einen TV-Vertrag ohne Internet abgeschlossen? Wird gleichzeitig ein Internetvertrag abgeschlossen, wird der Filter im Rahmen der Bereitstellung entfernt. Schick mir bitte mal deine Adresse und Kundennummer, damit ich auf das Gebäude schauen kann. Achte bei deiner Antwort darauf, dass der Haken bei "Nicht öffentlich antworten" aktiviert ist.

Viele Grüße,
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin
Hallo Daniel,

Daniel schrieb:
Hat sich erst mal erledigt, wurde angerufen und die Filterentfernung scheint nun doch kostenlos zu sein.

danke für deine Rückmeldung, damit setze ich den Thread erstmal auf gelöst. Du kannst dich ja noch einmal melden, wenn der Filter entfernt wurde.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen