abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sperre wegen 30 Euro Rechnung
Hotaki0690
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

wie kann es sein, dass mein Internet wegen einem offenen Posten von ca. 30 Euro gesperrt wird? Eine Sperrung darf doch erst ab 75 Euro erfolgen.


Mit freundlichen Grüßen
Hotaki
14 Antworten 14
Hotaki0690
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wieso wird aber kein Eingang von 81 Euro gefunden, ich ihn aber online doch nach dem Login sehe?

Der offene Betrag wurde von mir auch nun überwiesen, es geht mir da aber eher ums Prinzip. Mal bekomme ich auch mal eine Rechnung zugeschickt, mal nur online eine Rechnung. Auf Supportanfragen wartet man Tage oder bekommt keine Antwort.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hotaki0690@  schrieb:
Der offene Betrag wurde von mir auch nun überwiesen, es geht mir da aber eher ums Prinzip.

Tja, das kann dann manchmal auch nach hinten losgehen. Und wenn man eine fällige Forderung nicht begleicht, sondern meint, der Gläubiger könne ja eh nichts machen, muss halt auch damit rechnen, dass dieser zumindest im Augenblick am längeren Hebel sitzt.

Ginge es nicht ums Prinzip, sondern jemand hätte vorübergehend einen finanziellen Engpaß hätte dieser Kunde mein Verständnis. So aber ist das nicht der Fall, vor allem, da nicht mal gesagt ist, dass der Schuldner im Recht ist.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hotaki0690,

 

die Zahlung von 81 Euro ist bei uns eingegangen. Allerdings war das auf den ersten Blick nicht so leicht zu erkennen, da der Betrag für Deine beiden bestehenden Verträge aufgeteilt verwendet wurde. Allerdings war der Eingang der Zahlung erst nach dem Datum der Mairechnung und war somit überfällig.

 

Da Du den Restbetrag jetzt überwiesen hast, sollte der Anschluss ja bald wieder freigeschaltet sein. Können wir damit hier abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hotaki0690
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

nun ist bereits eine Woche nach Überweisung vergangen (Deutsche Bank zu Deutsche Bank). Das Geld wurde bisher immer noch nicht verbucht.
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hotaki0690,

 

warum es so lange dauert, kann ich Dir nicht sagen. Eventuell hast Du einen abweichenden Verwendungszweck angegeben und dadurch muss die Zahlung manuell zugewiesen werden. Das verlangsamt den Prozess natürlich zusätzlich. Bisher kann ich noch keinen weiteren Geldeingang finden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!