Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Speedprobleme Hildesheim, Keine Lust mehr auf KDG
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo, ich bin jetzt seit Ewigkeiten KDG Kunde jedoch gibt´s immer wieder Probleme. Nun zu meinem aktuellen Problem. Ich habe seit Monaten immer wieder über längeren Zeitraum Speedprobleme. Zwischen 0,3 und 50 mbit kommen dann von der 100k Leitung noch an, klasse^^ Der Upload ist teils noch nicht einmal Messbar, ebenso der Ping. Habe das Cisco Modem und normal sollte 100k ja über 4 Channels laufen, meine Leitung wenn das Problem auftritt nur noch mit 3 Kanälen, auf Channel 3 liegt kein Signal an!

Heute hatte ich mich dann durchgerungen mal bei der Störungshotline anzurufen (sonst nicht weil ich vor 2 Jahren schon einmal Probleme hatte, 3 Techniker und Austausch eines Bauteil in der Straße konnten nicht helfen, irgendwann ging´s von alleine "fast Perfekt", tolle Technik wenn keiner weiss was los is.). Jedenfalls heute Angerufen und einen klasse Typ dran gehabt der mir geraten hat zu kündigen da die KDG Netze total überfüllt sind und es dazu noch zu teuer ist da man nie Leistung bekommt sondern nur Störungen. Der war dann auch wirklich mal sehr sehr ehrlich, er hat noch mehr Erzählt, aber das behalte ich für mich, zumindest hat er mir aus der Seele gesprochen, jedoch am Ende scheinbar nicht meine Störung aufgenommen wie ich sehen konnte (Kundencenter).

Nun möchte ich endlich wissen was mit meiner Leitung ist, ich bin nicht mehr bereit für 100k zu zahlen wenn ich teils Wochen mit 0,3 mbit oder gar nicht Surfen kann. Das kann doch wohl alles nicht wahr sein. Gutschriften kann man auch vergessen wie ich schon oft bemerkt habe, oder man wird am Telefon vertröstet es geht in 1-2 Tagen wieder...von wegen. Meinen Vertrag kann ich kündigen zum 31.03 und das werde ich wohl auch machen wenn das jetzt nichts wird. Einen weiteren Techiker werde ich hier nicht dulden da sie alles 3x Eingepegelt haben und der Verstärker auf Hochtouren läuft laut Techniker...es soll ein Problem von aussen sein. Damals hies es Ne3 Störung da is Kabel D zuständig, und was haben sie gemacht? Nichts! Ausser ne SMS Das alles wieder gut ist...ich bin echt sauer, diese Leitung ist das Geld nicht Wert und ich bin nicht mehr bereit soviel für so wenig bis nichts zu zahlen.

Achso, ist 31137 Hildesheim, Himmelsthür
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Netzwerkforscher
Nach 2 Anrufen ist immer noch nicht passiert, sehr Empfehlenswert
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo yüah,

dass du sauer bist, kann ich echt verstehen. Ich schaue mir gerne mal deinen Anschluss genauer an. Schick mir dazu bitte deine Kundennummer und Anschrift in einer privaten Nachricht. Ich schalte dich gleich dafür frei.

Viele Grüße
Thomas
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo yüah,

diese Forum ist kein Live-Chat. Daher bitte ich dich um ein wenig Geduld bei Anfragen an uns. Unsere Service-Zeiten findest du auf unserer Startseite rechts.

Nun zu deiner eigentliche Anfrage. Deinen Anschluss konnte ich nicht überprüfen, da die Homebox offline war. Hast du sie vom Strom genommen oder liegt eine Störung vor?

Viele Grüße
Thomas

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich weiss es ist kein Chat. Habe aber jetzt echt die Faxen dicke langsam, vielleicht können Sie mir da helfen. Ich hatte inzwischen auch einen Techniker da welche Bescheinigt hat das die Segmentauslastung zu Spitzenzeiten 94% beträgt. Ich habe jedoch keine Lust noch zu bezahlen wenn es nicht geht. 4 Störungstickets wurden bearbeitet und geschlossen. Das letzte sogar mit der Nachricht "Zur ihrer Störungsmeldung xxxxx konnten wir keine Probleme feststellen". 2 min später hab ich einen Speedtest gemacht mit 30 Mbit. Mal ehrlich, das kann doch nicht mehr wahr sein, am Telefon sehen sie wie ausgelastet es ist, daher EINE! Gutschrift bekommen jetzt, aber es wird geschrieben das keine Probleme vorhanden sind. Am liebsten würde ich zu sofort aus allen Verträgen raus, da nichts passiert und dann noch gelogen wird.

Bitte helft mir irgendwie!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo yüah,

soweit ich den Anschluss prüfen konnte sieht alles ganz gut aus. Die Auslastung befindet sich im Rahmen, daher kann ich mir die Messungen nicht ganz erklären. Hast du auch Probleme mit dem Seitenaufbau bzw. bei Downloads?

Viele Grüße
Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja damit auch. Das Problem ist nicht ganztags aber der Techniker hat sich dir allgemeine Auslastung angeschaut welche einfach zu hoch ist. Mal geht's mal nicht, nachts ab 2 Uhr habe ich keine Probleme, frühen Abend ist es zum Beispiel mehr als extrem. Ich habe dazu ja auch im Kundenportal einige Speedtests hinterlassen. Es liegt nicht an mir, auch dieses wurde durch den Techniker bestätigt. Die Leistung am Hüp ist zu niedrig wegen der Segmentauslastung. Bericht liegt bei KD vor.
Die Modemwerte wurden gerichtet. Und wie es im ersten Post steht geht's um den Speed, also betrifft es sehr sicher Downloads und das tägliche surfen. Sorry, aber lest ihr die Posts, und überprüft das überhaupt?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo yüah,

natürlich lesen wir und prüfen entsprechend. Da ich wie bereits geschrieben die Werte und die Aussage des Technikers anhand der mir vorliegenden Werte nicht nachvollziehen kann, benötige ich bestimmte Angaben von dir. Es geht nicht darum den Fehler bei dir zu suchen. Laut den hinterlegten Informationen handelt es sich um Auslastungsspitzen zur Rush Hour. Es sind im Moment keine Arbeiten geplant. Du stehst ja dazu auch schon mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung. Mehr kann ich hier im Moment leider nicht für dich tun.

Viele Grüße
Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja aber ich stehe mit denen in Kontakt, jedoch passiert nichts ausser das alles geleugnet wird. Es glaubt keiner das es an der Segmentauslastung liegt, keine Netzseitigen Störungen heisst es. Heute kam ein Brief ich sollte es auf meine Kosten nochmal durch einen Techniker checken lassen. Es reicht wirklich, ich war mal zufrieden mit KD aber so nicht. Ich kann gerne noch den schriftverkehr hier Posten, mehr als unmöglich. Aus meinem Vertrag komme ich auch nicht da ja angeblich nie eine Störung vorhanden ist. Ich habe alles als Screenshot. Ich werde wohl nun das Rückholangebot widerrufen und um den Rest darf sich mein Anwalt kümmern. Von meiner Seite sollte es soweit nicht kommen, aber ist dann auch in Ordnung. Hauptsache der Vertrag ist weg. Aufzeichnungen über Speedtests und den teils sehr widersprüchlichen Mails habe ich ja noch. Schöne Geschichte trauriges Ende.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Und es ist ja bald Dauer Prime Time, muss man das als Kunde bei euch so hinnehmen erst ab frühestens Mitternacht einigermaßen normal surfen zu können, ich glaube eher nicht.
Mehr anzeigen