Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Sonderkündigung
Ag95
Daten-Fan
Guten Tag,

Ich wollte mich mal informieren wie es bei der Vodafone mit den Sonderkündigungen aussieht. Denn ich habe langsam die Faxen dicke, denn der erst Anschluss erfolgt bei uns einfach nicht.

Das erste mal für den erstanschluss kam ein Techniker der festgestellt hat, das das Kabel eine Telefondose defekt ist und hat sich die andere Telefondose der Wohnung erst gar nicht angeschaut und hat trotzdem unseren Vermieter einen Elektriker bestellen lassen um das Kabel zu erneuern und um sich um die endschaltung zu kümmern. Wir haben anschließend bei der Vodafone angerufen und die Situation geschildert und sie haben noch einen Techniker zu uns kommen lassen. Der Techniker ist hier gewesen hat nicht viel mit uns gesprochen ist dauernd wo hin gefahren (vermutlich zu einem außen stehenden Verteilerkasten der Telekom ) und hat uns grünes licht gegen. Nach dem der Techniker wieder weg war haben wie uns sofort anmelden wollen und es ging immer noch nichts. Dementsprechend haben wir uns bei der Hotline beschwert und man hat uns nur mit einer Gutschrift für die nächste Rechnung und einem erneutem Techniker Termin vertröstet. So haben wie den Termin abgewartet und es geht immer noch nichts. Dabei ist das Kabel voll Funktionsfähig. Laut dem Techniker liegt es an der endschaltung, um dieses Problem hatte sich aber der Elektriker gekümmert.

Nun möchte ich wissen wie es um meine rechte steht und ob ich jetzt eine gesonderte bzw fristlose Kündigung einreichen darf, da es so gesehen nicht erbrachte Leistung ist und wir nicht zu Unrecht unzufrieden sind.

Ich freue mich über jede hilfreiche Information!




MfG Ag95
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hallo Ag95,

tut mir leid , dass der Anschluss noch nicht funktioniert.

Grundsätzlich können wir Moderatoren / andere User auch nur Erfahrungen austauschen.
Eine Rechtsberatung ist eher ein Fall für einen Anwalt.

Natürlich sollte ein Neuvertrag grundsätzlich nicht mehrere Anläufe brauchen.
Ob hier ein Sonderkündigungsrecht besteht, steigt und fällt halt damit, wo die genaue Ursache liegt.

Wenn die Inhouseverkablung nach wie vor defekt ist (auch wenn der Elektriker sagt "ist jetzt ok") - liegts außerhalb unserer Entstörmöglichkeiten.

Schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer. Ich schau mir das dann mal inklusive der Montagenachweise an.

Wir finden da schon eine Lösung.

VG,
Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Top Autoren