Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Sonderkündigung
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Abend,
aufgrund nicht zu erbringender Leistung hier in 14059 Berlin hat man uns am 19.08 ein Schreiben zukommen lassen, indem wir uns entscheiden sollten zwischen 9 Monaten Gutschrift oder einer Sonderkündigung.
Am 26.08 haben wir uns nach einigem Überlegen schriftlich für die Sonderkündigung entschieden, und einen Anbieterwechsel in die Wege geleitet.
Heute nun bekommen wir ein Schreiben, indem der Anbieterwechsel zum 24.03.2017 bestätigt wird.
Ist das jetzt das Sonderkündigungsrecht? Bekommen wir dennoch eine Gutschrift bis dahin? Fragen über Fragen, darum sogleich mal den Kundenservice angerufen un nachgefragt.Dort wurde nur rumgedruckst und lamentiert, selbst als ich darauf bestand, das ich das heute Abend geklärt haben möchte zeigte man sich uninteressiert. Das kann nur die Beschwerdeabteilung klären hieße es, und man weigerte sich, mich mit denen zu verbinden bzw die Nummer heraus zu geben.
Was ist das für ein schlechter Stil?
Vom ersten Tag an hat man uns nur hingehalten, vertröstet und sogar angelogen und selbst jetzt, wo wir uns für das Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen wollen hält man uns mit lächerlichen Aussagen hin?
Man wollte und nicht einmal sagen, ob wir bis dahin eine Gutschrift erhalten oder weiterhin für die grottenschlechte Leistung den vollen Preis zahlen sollen.
Frage: Wie kann man telefonisch einen kompetenten Ansprechpartner an die Leitung bekommen, mit dem man dieses Dilemma einvernehmlich lösen kann, dem Kundenservice ist das offenbar ein paar Nummern zu groß!

16 Antworten 16
Highlighted
SuperUser
Hast Du denn gekündigt?
So lange keine Portierung erfolgt wird der Vertrag weiter laufen bis zum regulären Ende.

Des Weiteren solltest Du solche Verhandlungen nicht telefonisch führen sondern lediglich schriftlich.

Also am besten noch einmal via Kontaktformular die Kündigung aussprachen. Eine Kündigung bedarf keiner Bestätigung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das hättest Du auch mit Nancy in deinem noch offenen Thema weiterführen können:

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/wir-beenden-ihren-vertrag
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@seelo2010 wir haben uns schriftlich am 26.08 für die Sonderkündigung ausgesprochen. Telefontisch wollte ich nur geklärt haben, warum ein Anbieterwechsel erst zum 24.03.2017 möglich ist, das sind ja noch 1 ½ Jahre! Wir sollten uns zwischen A: Gutschrift und B: Sonderkündigung entscheiden, wir haben uns für die Sonderkündigung entschieden, muss man da denn noch einmal separat ein Kündigungsschreiben aufsetzen? Davon war nirgends die Rede!?

@Das_Omen, sry, diesen Thread hatte ich nicht mehr auf dem Radar, ich ´werde es dort noch einmal versuchen!



Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Des weiteren braucht ein Unternehmen sich keine Servicehotline
zu gönnen, wenn man dort nicht einmal in der Lage ist, die Probleme der Kunden telefonisch zu klären!

Edit: Im Ursprungsthread steht bereits gelöst, kümmert sich dann noch jemand? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier keiner diese Frage heute noch klären möchte!?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hier wird einem ja weder hier noch dort geantwortet, wenn ich schriftlich einer Sonderkündigung zugestimmt habe, warum ist das Vertragsende bei Anbieterwechsel erst in 1 ½ Jahren?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hier ist kein Live Chat.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Thomas Pfeiffer,

Nancy ist aktuell nicht da, daher übernehme ich mal.

Du hast Recht, die Kollegen haben das Angebot zur Kündigung ohne Einhaltung der Laufzeit übersehen. Dies wird jetzt bereinigt. Du musst dafür nichts weiter tun. Wir melden deinem neuen Anbieter den Storno des jetzigen Übernahmedatums und bitten um eine neue Beauftragung zum nächstmöglichen Termin. Entschuldige bitte die Umstände.

Viele Grüße
Lars
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Alles klar, vielen Dank für die Antwort!

Grüße
Thomas Pfeiffer
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Thomas Pfeiffer,

ich setze den Beitrag auf gelöst, lasse ihn aber offen. Es wäre super, wenn du noch ein abschließendes Feedback gibst, sobald du den neuen Termin erhalten hast.

Viele Grüße
Lars
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren