Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Sonderkündigung bei Zusammenzug
Highlighted
Forum-Checker
Hallo,
Zum 1.7.15 ziehe ich mit meiner Lebensgefährtin zusammen, diese hat noch einen KabelDeutschland Vertrag für Internet und Telefon der bis zum 30.6.16 läuft. Der Berater am Telefon sagte, Kündigung mit Kopie des Mietvetrages schicken und dann ist das kein Problem.
Ist es nun doch, da am neuen Standort KabelDeutschland verfügbar ist.
Allerdings bin ich MA bei der Telekom und habe selbstverständlich diese Produkte und den Anschluss auch schon dort hin umgezogen.

Meine Frage ist nun an wen oder was kann man sich wenden und ein wenig Kulanz suchen?
Denn es sind 30€ im Monat die meine Partnerin zahtl für etwas was sie gar nicht mehr nutzt und das noch ganze 12 Monate.

Klar werden jetzt auch wieder Kommentare kommen "ja kann sie doch, habt ihr halt zwei Anschlüsse etc.), spart euch das denn das hilft einem nicht weiter, danke Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank schon einmal im Voraus für jegliche Hilfe.
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser
Tut mir leid, aber wenn KD verfügbar ist, zieht der Vertrag mit um.
Dass du bereits einen anderen Vertrag über einen anderen Anbieter hast, spielt dabei keine Rolle
Einzige Möglichkeit, dies zu verhindern, wäre, wenn keine Multimediagestattung des Vermieters vorliegt. In dem Fall könnte der Vertrag gem TKG mit einer Frist von 3 Monaten ab Umzugsdatum wegen Nichtverfügbarkeit gekündigt werden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Danke für die Antwort, aber wie im vorletzten Absatz geschrieben bringt mich das nicht weiter.
Ich habe gehofft jemand könnte mich weiterleiten an jemanden mit dem man sprechen kann, der ggf eine gewisse Kulanz walten lassen kann. Da es glaub nicht wirklich zuvorkommend ist einen langjährigen Kunden so stehen zu lassen. Da könnte man schon hoffen das man dem ein wenig Entgegenkommen kann.

Naja ist halt dann ein Grund weswegen man in Zukunft bei der Wahl des Anbieters direkt auf KD verzichten wird Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
fcb0111 schrieb:

Naja ist halt dann ein Grund weswegen man in Zukunft bei der Wahl des Anbieters direkt auf KD verzichten wird

Ich denke, sie werden dann keinen Anbieter mehr wählen können. Ich kenne keinen, der derartige Kulanz zu seinem Nachteil an den Tag legt.

Versuchen Sie es auf dem schriftlichen Wege, ggf. über das Kontaktformular. Hier wird man Ihnen da nicht helfen können.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@ fcb0111
Vergiss mal nicht, dass man früher auch bei Umzug in nicht versorgtes Gebiet bis zum regulären Ende zu zahlen hatte. (auch wenn KD es vor der Änderung des TKG so gehalten hat, dass eine sofortige Beendigung des Vertrages möglich war)
Zu dem kann KD nichts für den Umzug deiner Freundin und kann ja die alte Adresse weiter versorgen. Wenn deine Freundin KD am neuen Wohnort nicht nutzen WILL, ist das nicht das Problem von KD.
Da du aber nicht der erste mit dieser Frage bist, kann ich dir sagen, dass es keine Kulanz geben wird; auch nicht für einen "langjährigen Kunden" (wie auch immer man langjährig definieren will)

Aber als MA der TKOM kannst du bestimmt deinen Arbeitgeber dazu bewegen, dass er deinen TKOM Vertrag aus Kulanz und Fürsorge gegenüber einem Mitarbeiter kurzfristig beendet oder zumindest ruhen lässt, bis der KD Vertrag der Freundin beendet ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Naja ich glaube nicht das ich ein Jahr lang einen minderwertigeren Anschluss nehmen werde. KD kann mir nicht das bieten was die DT bieten kann Smiley (zwinkernd)

Thema kann auch geschlossen werden, war ja klar das man keine vernünftigen sachlichen Antworten bekommt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
fcb0111 schrieb:
war ja klar das man keine vernünftigen sachlichen Antworten bekommt.

Nur weil Sie nicht das gelesen haben, was Sie wollten?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo zusammen,

da der TE sich gelöscht hat, wird der Beitrag geschlossen.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen