Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Softphone (SIP-Einstellungen) für Kabelanschluss
okeyishome
Daten-Fan

Schönen guten Abend.

 

Ich habe mir einen neuen Router angeschafft und habe mein Modem im Bridge-Mode laufen.

Nun möchte ich auf meinen PC ein Softphone installieren, damit ich mit diesem telefonieren kann.

Hierfür benötige ich die SIP-Daten. Hat jemand bereits mit einem ähnlichen Thema gearbeitet und kennt sich aus.

Ein Lösungsansatz wäre natürlich wunderbar.

 

Vielen Dank im vorraus.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

die SIP-Zugangsdaten erhälst du aktuell nur bei Anschluss eines eigenen Endgerätes an der MultiMedia Dose. Als passende Endgerät sind aktuell nur die AVM Fritz!Box 6430 und die Fritz!Box 6490 (Artikelnummer: 20002778 ) bekannt.

 

Mit dem VF KD Leihgerät kann die Telefonie nur direkt über den gestellten Kabelrouter genutzt werden.

Welchen Router (Hersteller + Modell) hast du gekauft? Evtl. kann die analoge Telefonleitung in diesen eingespeist werden.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo okayishome,

 

peter12_ hat Recht, SIP-Daten bekommst Du nur, wenn Du ein geeignetes eigenes Endgerät direkt anschließt. Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Top Autoren