Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

So es reicht
Highlighted
Netzwerkforscher
kenne den Link, bringt mich jettz grade aber auch nicht weiter, nutze jetz mal SO über HTTPS scheint zumindes für 4,5 MB/s zu reichen
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
So für alle die das Selbe Problem Plagt, hab es jetzt mal drauf angelegt und nach 0 Uhr nachdem die Drosselung aufgehoben wurde mal 12 GB via SO gezogen über HTTPS ! Dies Scheint wohl temporär zu funktionieren !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
magnum du nervst, troll dich bitte woanders rum.
Deine angeblich gut gemeinten Ratschläge sind doch wohl wirklich nicht dein ernst oder ?
Da fällt mir einfach wieder nur die Parodie der Telekom Drosselung an.
Dort geht es ebenfalls um songenannte "Premium Anbieter" die von der Drosselung nicht betroffen sind.

https://www.youtube.com/watch?v=AQTkUhjVUf4

Auch bei mir spinnt die Leitung seit gut einem Monat. Statt wie gewohnt 107 mbit/sec. seit über nem Jahr, kommen hier nur noch 1-70Mbit/sec. an. Und wenn man seit Woche nur noch in der Warteschleife hängt kann man solche Kommentare echt nicht mehr lesen. Wir wollen einfach nur das KD sich an Verträge hält und nicht anfängt hier nun die Kunden rauszueckeln, nur weil sie zu geizig waren das Netz auszubauen und ihnen nun die vielen Kunden über den Kopf wachsen, das sie die Vertraglichen Leistungen nicht mehr zur Verfügung stellen können.

Ein Vermieter packt ja auch nicht 10 Familien in ein Haus was nur 5 Wohnungen hat und sagt dann, sry...wir bauen gerade aus...frühestens im nächsten Jahr könnt ihr mit der vertraglich zugesicherten Leistung rechnen.

Oder ein Autohersteller verkauft ja auch nicht ein Auto mit 300PS und sagt dann nach dem Kauf, sry. aber aktuell haben wir nicht mehr genug Zylinder zur Verfügung, daher schafft ihr Auto zur Zeit nur noch 150PS. Aber sie können gerne statt der B96 die B97 nehmen, denn diese Straße wurde von einem Vertragspartner gebaut, auf dieser Straße können sie auch trotz der fehlenden Zylinder die 300PS ausfahren.

Schlimm genug das hier einige FileSharing gleich mit Illegalen Aktivitäten gleich setzen, müssen nun noch solche Trolle hier ihr unwesen treiben, welche vielleicht sogar nur inoffizielle KD Mitarbeiter sind. !!!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ich möchte Dir nahe legen in deine AGBs zu schauen, die Drosselklausel stand schon 2009 im Vertrag. Wenn auch nicht so klar formuliert.

Zu deinem Problem, ich empfehle dir Nutzung eines Firmen-VPNs zur Bereitstellung der Dateien.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Gabbahead :

Was genau hast Dein technisches Problem mit zu geringer Bandbreite mit der hier beschriebenen Drosselung von Filesharing zu tun?

Lies erstmal selbst, bevor Du was postest.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn du ein wenig weiter denkst als dein trollhaftes Denken, kommst du vielleicht selber drauf. Smiley (zwinkernd)

Aber ich gebe dir ein Tip, es liegt kein technisches Problem bei mir vor.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Na, wenn Du meinst.....

Dir ist scheinbar aber noch langweiliger als mir
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

magnum schrieb:

So einem Dienst würde ich jedenfalls meine Daten nicht anvertrauen.

Ich würde daher (mal abgesehen vom der KabelD-Drosselung) zu einem eher seriösen Dienst wechseln. Damit behebst Du sogar möglicherweise das Problem mit der Drosselung.

es ist nicht an kd zu entscheiden welcher dienst legal oder illegal ist.
im grunde geht kabel deutschland nichts an von wo ich meine daten lade.

die drosselung in dieser form ist sowieso schon eine zumutung.
"drosselung" ist der falsche begriff..es ist defacto eine sperre.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Achja, dieser Wunschtraum der Netzneutralität... Komisch das das Gejammere darüber meist nur von einer bestimmten Klientel kommt: "Ich nutze Filesharing nur beruflich, großes Indianerehrenwort"...
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
cypeak schrieb:
magnum schrieb:

So einem Dienst würde ich jedenfalls meine Daten nicht anvertrauen.

Ich würde daher (mal abgesehen vom der KabelD-Drosselung) zu einem eher seriösen Dienst wechseln. Damit behebst Du sogar möglicherweise das Problem mit der Drosselung.

es ist nicht an kd zu entscheiden welcher dienst legal oder illegal ist.
im grunde geht kabel deutschland nichts an von wo ich meine daten lade.

die drosselung in dieser form ist sowieso schon eine zumutung.
"drosselung" ist der falsche begriff..es ist defacto eine sperre.

Das habe ich ja auch gar nicht gesagt. Mir gings nur um den Standort der Daten als solches, unabhängig vom Provider.

Zur Drosselung als solches kann ich wenig beitragen, da ich diese Dienste sowieso nicht nutze. Aber um mich gehts ja hier gar nicht.
Mehr anzeigen