Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mobilfunk: Nutzung des Apple Stores über Mobile Daten

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Sky Programmpakete
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo liebe Community...
Kann mir möglicherweise jemand erklären warum ein Programmpaket von Sky, zB. Bundesliga bei Kabel-Deutschland 28,99€ kostet? Bei Sky direkt kostet Sky-Welt+ein Paket 19,99€
Für zwei Pakete möchte KD 41,99€ haben (ohne HD) Im Netzt gibt es Sky komplett mit HD und Recorder für 35,99€
Für eine kurze Erklärung wäre ich dankbar....
Mit freundlichen Grüßen
Ernst Bender...varioplex
Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Netzwerkforscher
Verschiedene durch Preise durch Kooperation. Ich empfehle den Anschluss direkt bei Sky zu machen, weil man nur da die Aktionspreise wie Sky Welt + 1 Paket bekommt. Diese Art von Angeboten gibt es über Abschluss bei KD nicht!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Du bekommst bei KD auch mindestens 2 Pakete.
Vielfalt HD + Dein Sky Wunschpaket.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
TheChief schrieb:
Du bekommst bei KD auch mindestens 2 Pakete.
Vielfalt HD + Dein Sky Wunschpaket.

Aber nicht für die 28,99€. Vielfalt HD musst du extra buchen...
Und dafür fällt bei der KDG Variante auch noch das Welt Paket weg...
Der Grund, warum das so ist: Sky bietet natürlich auch Sonderaktionen an. Bei KDG gibt's aber nur Standard Sky + eben das Vielfalt als Voraussetzung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Berlin69er,
richtig erkannt, im allgemeinen sind die KD-Kunden die gelackmeierten weil direkt über Sky immer dieses Welt-Paket mitgebucht werden muss, welches mit KD-Vielfalt Deckungsgleich ist...
Danke sagt varioplex...
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ganz identisch ist es ja nicht. Und bekommen tut das Welt Paket jeder, der direkt über Sky bucht. Sky über KDG könnte sich allenfalls für Kunden lohnen, die bereits das Vielfalt HD Paket besitzen. Einige Sender, die es über Sky Welt gibt, fehlen dann aber. Ansonsten würde ich immer eher zu Sky direkt raten. Kommt halt immer darauf an, was man hat und welche Sender einem wichtig sind.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
ist zwar schon etwas älter (wie man auch an den Produktbezeichnungen sieht), aber vlt. ja trotzdem hilfreich: http://kabeldeutschlandshop.de/?p=5569

Auch, wenn das nicht die Frage nach dem "Warum" beantwortet ... Hierauf dürfte die Antwort schlicht und ergreifend lauten: "Geld und Gewinn".
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Dirk,
vielen Dank für den Link. Deine Aussage Geld und Gewinn ist treffend, etwas weniger könnte manchmal mehr bedeuten, hier sollte KD, bzw. Vodafone langsam das Gehirn einschalten. Ich kann mir nicht vorstellen dass Jemand zu diesem Preis das Sky-Paket bei KD bucht!
Liebe Grüße sendet varioplex...
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Aber "Geld und Gewinn", sollte bei jeder Firma eine Rolle spielen. Ich weiß nicht, warum das immer so verteufelt wird?!
Ich wiederhole mich nochmal: wer wie Sky bucht, hängt davon ab, welche Sender er benötigt und welche er vielleicht schon über ein vorhandenes KDG Abo bekommt. Pauschalaussagen gibt's da nicht. Genauso ist eben zu berücksichtigen, dass KDG die Sky Sonderangebote nicht berücksichtigt, wie z.Z. eben der Fall. Außerdem ist die Frage, wieviel Einfluss KDG auf diesen Preis überhaupt hat und ob dieser nicht vielmehr von Sky vorgegeben ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo berlin69er,
im Grundsatz sicherlich nicht verwerflich, bleibt die Frage mit welcher Variante mehr Gewinn erzielt werden kann. Einmal angenommen Sky verlangt tatsächlich diese horrende Summe für ein Paket, dann würde ich als KD davon Abstand nehmen. Mit diesem Preis werden mögliche Interessenten ( die sich natürlich informieren) verärgert.
Wenn es einzig der Gewinn sein sollte würde man mit humaneren Preisen mehr erreichen. Denn tausend mal 5,-€ sind rein rechnerisch mehr als 10 mal 15,-€........
Liebe Grüße sendet varioplex...
Mehr anzeigen