abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir Ihnen zur Zeit...
Yoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir versuchen seit vier Wochen, unser Internet bei Vodafone zum Laufen zu kriegen, kommen aber über die Meldung "Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir Ihnen zur Zeit nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können" nicht hinaus.

 

Es läuft parallel noch ein Vertrag bei einem anderen Anbieter, der in einem Jahr endet. Vodafone wollte sich um den Wechsel kümmern.

 

Wir haben inzwischen 20 - 30 Mal mit Kundenservice, technischem Kundenservice und Vertragsabteilung telefoniert. Ein Techniker war da, der sagt, dass das Signal passt. Die Sofortaktivierung wurde bereits mehrfach durchgeführt, führt aber zu nichts.

 

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

14 Antworten 14
Yoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also der Service von Vodafone ist schon unterirdisch. Sagt der Mitarbeiter im Callcenter doch glatt "Wenn der Techniker bei Ihnen zu Hause war, verstehe ich nicht, warum Sie hier noch anrufen" und legt auf. Einfach so.

 

Als würde ich mir diesen Hotline-Wahnsinn, bei dem man bis zu einer Stunde in der Warteschleife hängt, freiwillig antun. (Ganz abgesehen von diesem völlig indiskutablen Umgang.)

 

Ich verzweifle an diesem Laden und bereue zutiefst, einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen zu haben.

 

Trotzdem will ich es noch mal hier versuchen - kann hier irgendjemand helfen??

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yoss,

 

wir schauen mal was wir tun können. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Yoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

ich habe dir die gewünschten Daten geschickt.

 

Vielen Dank!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yoss,

 

so jetzt müsste es passen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Yoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für deine rasche Antwort. Tatsächlich funktioniert das Internet jetzt!! Das rote Telefon-Licht am Router leutet erstmals hell. Woran hat es denn jetzt gehakt, dass das die Kundendienstmitarbeiter über Wochen nicht gesehen haben?

 

Was allerdings nach wie vor nicht funktioniert, ist das Fernsehen, das wir mit dazugebucht haben. Nach dem erfolgreichen Internettest habe ich den Fernseher mit dem Netzwerk verbunden. Während des Verbindungsvorgangs ist der Fernseher irgenwann schwarz geworden. Wenn ich jetzt ein Programm auswählen will, erscheint die Nachricht "Hinweis: Leider gab es ein technisches Problem. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren technischen Kundendienst."

 

Kannst Du hier auch weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Yoss

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yoss,

 

der Kabelrouter war nicht richtig provisioniert. Das war auf den ersten Blick nicht gleich zusehen, das könnte der Grund sein warum es die Kollegen nicht lösen konnten.

 

Eventuell setzt Du die Giga Box noch mal komplett zurück und richtest sie neu ein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Yoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

der Reset war leider erfolglos. Ich habe dann noch mal den technischen Kundendienst angerufen, der meinte, bei dem besagten Fehlercode 5022 müsse der Techniker kommen. Der war allerdings erst vor vier Tagen da und fand alles in bester Ordnung. 

 

Daraufhin hat der Kollege vom technischen Kundendienst ein neues Signal ausgesendet (oder so ähnlich), und nach 60 Minuten sollte ich es noch mal probieren. Es funktioniert weitgehend, d.h. ich kriege ungefähr 70% der Sender, die mich interessieren. Bei anderen wie arte oder 3sat kommt aber nach wie vor dieser Fehlercode 5022.

 

Muss da tatsächlich noch mal ein Techniker kommen?

 

Viele Grüße

Astrid

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yoss,

 

wir haben mal etwas angepasst. Schau mal bitte ob Du die Sender jetzt empfangen kannst. Ein Techniker sollte da nicht nötig sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Yoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

jetzt geht leider gar nichts mehr. Wenn ich am Fernseher als Signalquelle HDMI3 auswähle (wie bisher), bleibt der Fernseher schwarz. Normaler müsste jetzt die Gigabox anspringen. Sie reagiert auch auf die Fernbedienung, aber es erscheint kein Bild (bei HDMI1, 2 und 4 ebenfalls nicht). Ich habe alle Kabel noch mal geprüft, die Verbindung muss da sein.

 

Gruß

Yoss