abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sicherheitspaket trotz Kündigung auf Rechnung
topdoc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone-Team,

auf meiner Rechnung vom August ist trotz Kündigung über das Kontakformular anteilig das Sicherheitspaket berechnet worden.

Ich hatte das Paket extra direkt nach Vetragsbeginn gekündigt.

Kann das bitte einer der Moderatoren überprüfen?

 

Danke und Grüße, topdoc.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo topdoc,

 

das Rechnungssystem kann eine laufende Kündigung nicht berücksichtigen, weshalb der ganze Monat berechnet wird. Die Korrektur wird im Folgemonat vorgenommen und zuviel berechnete Entgelte werden erstattet.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo topdoc,

 

das Rechnungssystem kann eine laufende Kündigung nicht berücksichtigen, weshalb der ganze Monat berechnet wird. Die Korrektur wird im Folgemonat vorgenommen und zuviel berechnete Entgelte werden erstattet.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
topdoc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Grit,

 

danke für die Aufklärung.

Verstehen kann ich es trotzdem nicht ganz.

Vodafone ist ja nun kein kleiner Dienstleister, wie kann es da zu solchen Schnitzern im Rechnungssystem kommen?

Nun, da ich noch Guthaben habe, wird mir hierbei nichts vom Konto abgebucht, aber ich finde es nicht prickelnd, dass Vodafone einfach so mal was auf die Rechnung aufschlägt und theoretisch auch so abbuchen würde. Auch wenn es im nächsten Monat wieder gutgeschrieben wird.

Hier wurde wohl mal wieder am falschen Ende gespart...

 

Meinetwegen kann der Thread damit geschlossen werden.

 

Grüße, topdoc.