Menu Toggle

Einschränkungen bei Mobilfunk - und Kabeldiensten

Es gibt leider noch Störungen im Mobilfunkbereich und Kabelbereich (Region Nordhorn und Lingen).

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

22.07. : Zur Zeit kommt es zu einem Ausfall von Kabel-Internet im Raum Dessau

22.07. Leider gesellt sich nun auch noch Regensburg dazu - gelöst

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Sicherheitspaket kündigen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich drehe mich irgendwie im Kreis....

Seit 2 Wochen bin ich Vodafone Kunde und musste mit dem Festnetz Vertrag ein Sicherheitspaket bestellen, welches ich nicht benötige.

Am 26. Februar wurde umgestellt, in MeinVodafone bin ich registriert und dachte, ich könnte es so einbfach, wie es angekündigt wurde, kündigen. Weit gefehlt Smiley (fröhlich)

1. Der im Anschreiben mitgegebene Link zur Installation führt ins Leere (Error 404: Seite nicht gefunden)
  2. Über "Meine Vertragsdaten" sehe ich zwar das Sicherheitspaket, kann aber nichts ändern
  3. Aktivieren kann ich es auch nicht, weil ich keinen funktionierenden Link zum Download habe
  4. Neu Bestellen will ich auch nicht, sonst habe ich das Sicherheitspaket eventuell doppelt.
  5. Die Hilfe verweist auf die Möglichkeit eines Briefes oder Fax, es werden allerdings weder eine Postanschrift, noch eine Faxnummer angegeben
  6. Das Service Center mag ich eigentlich nicht anrufen, unter 1 Stunde ging es bisher nicht und Lösung bekam ich bisher auch nicht.

Wie kann ich das Paket nun so zheitnah lösen, dass es in 2 Monaten erst garnicht auf meiner Rechnung erscheint?

Für jeden Vorschlag bin ich sehr dankbar.

LG ClausS 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Claus,

damit Du es kündigen kannst, muss es nicht aktiviert werden. Die offiziellen Wege sind tatsächlich die Hotline oder das Kontaktformular.

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

Warum gibt es immer da Vorurteil, das ein Anruf bei der Kundenbetreuung 1 Stunde dauern soll. Sehr oft bist du nach der Menüeinwahl in 2 Sekunden beim Kundenbetreuer. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

du kannst das Sicherheitspaket auch über das Kontaktformular (Stichwort: Kündigung) abbestellen. Der Vorteil ist, dass du automatisch eine Empfangsbestätigung der Kündigung erhälst.

Gruß

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@retsam,

die gesamten Sitzungen dauerten bisher so lange, einen Agenten bekomme ich relativ schnell. Dann muss(te) ständig Rückfrage genommen werden und der Verweis kam, dass es irgendwann mal funktionieren wird/soll.

Ich bin jetzt seit ca. 1 Monat Kunde, die Anmeldung hat 3(!) Stunden am Telefon gedauert. Wenn ich es ohne lösen kann, sehr gerne.

Also keine Wartezeit, es scheint für bestimmte Themen (derzeit) keine Lösungen zu geben.

LG ClausS

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallol peter12_,

über den deinen Link, vielen Dank dafür, bekomme ich nur die Meldung, dass kein Kabel-Vertrag angelegt wurde. Ich habe meinen Vodafone Vertrag allerdings angelegt. Über die Funktion "Kontaktaufnahme" kann ich, wohl als Vodafone Kunde, nur meinen ganzen Vertrag kündigen. Gebe ich das Stichwort "Sicherheitspaket" oder "Sicherheitspaket kündigen" ein erscheint nur eine Telefonnummer.

Immerhin habe ich jetzt ein Download file gefunden, die Seite scheint Edge nicht zu mögen. Werde das Paket mal auif einer ausrangierten Kiste installieren und aktivieren, vielleicht klappt es ja dann mit dem kündigen.

LG Claus

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Claus,

damit Du es kündigen kannst, muss es nicht aktiviert werden. Die offiziellen Wege sind tatsächlich die Hotline oder das Kontaktformular.

Grüße

Thomas

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

so habe ich es schlußendlich gemacht, vielen Dank für den Post.

10 Minuten gewartet, die Lösung in 3 Minuten - durchaus gute bis sehr gute Zeit für eine Hotline. Hätte es allerdings lieber interaktiv am PC gemacht.

VG ClausS

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo ClausS,

dass kann ich durchaus nachvollziehen aber Du hast es ja auch auf dem Weg geschafft. Sind noch Fragen oder kann hier geschlossen werden?

Grüße

Thomas

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

von meiner Seite keine Fragen mehr zu diesem Thema.

Für andere Frage(n) würde ich dann einen neuen Thread aufmachen.

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten.

VG ClausS

Mehr anzeigen