Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse
Highlighted
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute am 16.03.2017 wurde von meinem Bankkonto 127,64 EUR eingezogen. Als ich mir die Rechnung von Vodafone angesehen habe, musste ich mit erschrecken feststellen das dort eine Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse in Höhe von 99,50 EUR aufgeführt war.

Als Zeitraum ist der 24.02.2017 aufgeführt.

Ich habe jedoch weder eine Störung oder sonstiges gemeldet und ein Techniker war auch nicht im Haus. Ich kann mir nicht erklären wie sich der Betrag zusammensetzen soll. Ich bin auch nicht bereit für etwas zu zahlen, was gar nicht genutz wurde.

Ich hoffe Sie können mir schnellstmöglichst weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Seifert

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe gestern noch mit dem Kundendienst telefoniert und wurde an die Technik weitergeleitet. Da wurde doch tatsächlich am 23.02.2017 eine Störung gemeldet, da ein Unternehmen hier in der Strasse das Kabel bei Bauarbeiten beschädigt hat. Schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite hat ein Nachbar wohl meinen Namen angegeben oder keine Ahnung wie diese Pauschale auf meiner Rechnung gelandet ist. Die Dame von Vodafone meinte auch nur, dass Sie solch einen Fall noch nie hatte und das ich die Kosten nicht tragen müsste. Sie hat alles aufgenommen und ich soll per sms benachrichtigt werden. Na dann bin ich mal gespannt wie lange die mich warten lassen. Eine Frechheit so etwas.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Kann mir hier denn keiner helfen bzw. denn Fall prüfen? Eigentlich hatte ich vor auf 100 DSL aufzustocken, aber wenn sich das nicht bald klärt, muss ich leider kündigen. Habe aber nur noch bis zum 26. März Zeit mit der Kündigung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

gedult, warte auf einen MA hier!

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Speedy66,

wir können uns das gerne einmal ansehen, wie es zu der Störungsmeldung kam.

Bitte schicke mir dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

PS: bitte schicke den Moderatoren keine unaufgeforderten PN. Diese werden nicht bearbeitet. 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

habe Dir soeben eine private Nachricht mit den Daten geschickt.

Gruß

Michael

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Speedy66,

danke für Deine PN.

Wie ich sehe ist ja Dein anliegen schon geklärt. Am 19.03. wurde veranlasst,  die Servicepauschale zu Deiner Entlastung auszubuchen.

Gruß

Stephan

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das sind ja richtig gute Infos Smiley (fröhlich) Schade nur, dass ich darüber nicht schon vorher informiert worden bin. Aber schön, dass es jetzt geklärt ist.

Hätte da direkt noch eine Frage. Ich würde gerne einen Tarifwechsel vornehmen und zwar von derzeit Internet & Telefon 32 Upgrade auf Red Internet & Phone 200 Cable. Bei der Bestellung wird mir angezeigt das die IPv4 Adresse deaktiviert wird. Die möchte ich jedoch gerne behalten. Ist das nicht möglich? Dann hätte ich gerne anstatt der Option WLAN die HomeBox Fritz!Box 6490.

Gruß

Michael

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Speedy66,

dann muss ich den Wechsel manuell für Dich einstellen, was aber nicht das Problem ist.

Für 200 MBit/s zahlst Du dann 39,99€ plus 5,-€ monatlich für die Option HomeBox. Dieser Wechsel wird außerdem mit einmalig 29,99€ berechnet und für den neuen Tarif startet die Vertragslaufzeit neu.

Gruß

Stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

kann ich den Wechsel auch online abschließen und wenn die IPv4 Adresse deaktiviert worden ist, dass Sie manuell wieder aktiviert wird?

Dann würde ich für die ersten 3 Monate ja den Online-Vorteil in Höhe von 10 EUR erhalten und erst ab dem 4. Monat 39,99 EUR zahlen.

Gruß Speedy66

Mehr anzeigen
Top Autoren