Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Service
Smart-Analyzer
Kurzes Feedback zum Kabeldeutschlandservice:
- etliche Internetverbindungsprobleme und Abbrüche => meistens zum WE
- Meldung nach gravierenden Problemen am 4.10.; Fehlersuche Reset etc; angeblich sonst alles in Ordnung
- 6.10. Meldung alles gelöst "zentrale Störung" => wohl doch nicht alles in Ordnung
- 10.10. Totalausfall Internet und Telefon, Meldung => Service Techniker soll am 11.10. 11:00-14:00 kommen
- 11.10. 14:00 kein Techniker, Nachfrage ergibt "Case geschlossen" (ohne uns Bescheid zu geben; 3h Samstag verschenkt) aber kurz danach kommt die SMS dass Case geschlossen ist => wirklich witzig
- Hinweis der Hotline man solle sich unter Kontakt beschweren; bislang habe ich nichts Geeignetes gefunden

Klasse Kundenservice ...
Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Highlighted
Smart-Analyzer
Ging mir leider ähnlich, habe bei Support wegen WLAN STörung angerufen. 3 Tage später kam eine SMS dass die Störung nun beseitigt sei. Pustekuchen WLAN ist immer noch katastrophal. Ständige verbindungsabbrüche ...
Sehr ärgerlich und unprofessionell!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Jognix,

tut mir leid, dass du mit dem Service bislang keine allzu guten Erfahrungen gemacht hast. Ich würde mir gern mal anschauen, was mit deinem Ticket passiert ist. Da ich dafür deine Adresse und deine Kundennummer brauche, schalte ich dir gleich die Privatnachricht frei. Dann kannst du mir die Daten schicken, wenn du den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" aktivierst. Ist denn inzwischen der Totalausfall behoben?

Viele Grüße,
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Jognix,

die Tickets vom 06.10. und 10.10. wurden einem Rückwegstörer zugeordnet und nach Abschluss dieses Auftrags ebenfalls geschlossen. Bei diesem Rückwegstörer handelt es sich um ein sporadisch auftretendes Störsignal, dessen Quelle vom Außendienst eingegrenzt werden muss. Dadurch, dass das Signal teilweise während des Eingrenzens verschwindet, kann es nicht weiter nachverfolgt werden, bis es wieder auftritt. Dass das zweite Ticket trotz festgelegtem Termin ebenfalls dem Rückwegstörer angehängt wurde, tut mir Leid. Normalerweise hättest du darüber informiert werden müssen. Wie sieht es denn zur Zeit aus, gab es an diesem Wochenende auch Verbindungsabbrüche?

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Jognix,

Jognix schrieb:
Hallo Claudia,

danke. Heute morgen war es wieder soweit - 1h Telefon & Internet Ausfall ...

Grüße
Jognix


ich habe bei deinem Modem am Samstag einen entsprechenden Ausfall gefunden, der seitdem nicht mehr aufgetreten ist. Seit heute ist auch ein anderes Gerät eingetragen, konntest du schon feststellen, ob es damit besser läuft?

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
leider muss ich sagen bin ich auf 100MBit rauf gegangen in der Hoffnunf wenigstens jetzt eine akzeptable Performance zu bekommen. Das ging auch immerhin manchmal auf 70+ aber nunmehr kommen wieder vemehrt sehr kurzfristige Verbindungsabbrüche und heute ist es katastrophal. Die Testergebnisse solltet Ihr ja sehen.

Gibt es eigentlich niemanden, der/die sich wirklich mal darum kümmert?

Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
leider muss ich sagen bin ich auf 100MBit rauf gegangen in der Hoffnung wenigstens jetzt eine akzeptable Performance zu bekommen. Das ging auch immerhin manchmal auf 70+ aber nunmehr kommen wieder vemehrt sehr kurzfristige Verbindungsabbrüche und heute ist es katastrophal. Die Testergebnisse solltet Ihr ja sehen.

Gibt es eigentlich niemanden, der/die sich wirklich mal darum kümmert?

Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

"leider" muss ich sagen bin ich auf 100MBit rauf gegangen in der Hoffnung wenigstens jetzt eine akzeptable Performance zu bekommen. Das ging auch immerhin manchmal auf 70+ aber nunmehr kommen wieder vemehrt sehr kurzfristige Verbindungsabbrüche und heute ist es katastrophal. Die Testergebnisse solltet Ihr ja sehen.

Gibt es eigentlich niemanden, der/die sich wirklich mal darum kümmert?

Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Jognix,

ich habe das Ticket gefunden und einen Kollegen der entsprechenden Fachabteilung darum gebeten, sich deinen Anschluss anzuschauen. Er hat auch bestätigt, dass leitungsseitig die Ursache für die häufigen Abbrüche nicht ersichtlich ist. Hast du eventuell einen eigenen Router zur Verfügung, damit wir mal schauen können, ob es mit dem Bridgemode ebenfalls zu Verbindungsproblemen kommt? Andernfalls sollte mal ein Techniker vor Ort nach deinem Anschluss schauen.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

danke die Kollegin hat sich Fr schon gemeldet. Das scheitert kurzfristig an meiner Zeit. Bzgl Router: ich arbeite mit und ohne Router. Das zeigt keine Probleme.
Herausforderung ist wirklich die mangelnde Replizierbarkeit. Momentan läuft es gut.

Grüße
Tom
Mehr anzeigen