abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Service-Techniker beauftragt: Abbuchung
Ivanadj_78
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich bin soooo enteuscht von Vodafone!!!

Sie haben von meinem Konto 141,48€ abgebucht für Service-Techniker .

Was ist das Problem? Seit ein paar Monaten haben wir Probleme mit der Verbindung.

Die Internet-Verbindung ist nicht da, die Qualität sehr schlecht. Fast einen Monat lang habe ich fast täglich das Vodafone Support-Team kontaktiert.

Durch einige Gespräche mit verschiedenen Abteilungen (Telefonnummern), habe ich versucht meine Situation dar zu legen und darum gebeten mein Problem bezüglich der Internetverbindung zu beheben.

-Die Antwort war : wir (Vodafone) wissen nicht was das Problem sein kann.

Ein Vodafone-Mitarbeiter hat vorgeschlagen, dass jemand es sich vor Ort anschaut.

Am 8.4.2020 wurde ein Service-Techniker beauftragt. Am 16.4.2020 war der Techniker bei uns in der Wohnung, er konnte auch nicht das Problem mit dem alten Router lösen. Deswegen hat er den alten Router durch einen anderen ersetzt und installiert. Er meinte, er sei nicht sicher, ob der andere besser funktioniert. Falls wir weiterhin Probleme haben sollten, sollten wir wieder die Störung melden.

Es hat sich nichts verbessert !!.

Mein Mann war bei diesem Termin zuhause, er hat etwas "unterschrieben", aber keine Kopie oder Rechnung vom Techniker erhalten. Es gab auch keine Email, Brief oder eine SMS als Info von Vodafon, dass wir eine Rechnung bezahlen müssen!

Vodafon wurde von mir erneut kontaktiert. Ich muss von zuhause aus arbeiten können und benötige einen funktionierenden Internetanschluss.

Am 24.4.2020 habe ich von dem Vodafon-Team eine Nachricht bekommen, dass ich einmalig kostenlos 5GB für 7 Tage nutzen kann (dies ist der direkte Beweis, dass die Ursache des Problems bei Vodafon mit dem Anschluss liegt und nicht an uns). Am 30.4 habe ich wieder einer Störung bei Vodafon gemeldet.

Der nächste Schritt (SMS vom 1.5.2020), es sollte ein Speed Check 3 mal täglich durchgeführt werden. Diesen Check hatte ich sorgfältig durchgeführt und mit einem Vodafon-Mitarbeiter die gemessene Daten überprüft.

 

Arbeiten konnte ich erneut nicht zufriedenstellend, die Verbindungsqualität bei Video-Konferenzen, Ton und Bild waren nicht immer klar und es gab Unterbrechungen.

Ich bin sehr unzufrieden, wofür wurden die 141,48€ von meinem Konto abgebucht?

Ich habe klar und deutlich nach den mir entstehenden Kosten gefragt. Die Antwort lautete:

So wie sich das Problem darstellt, ist dies nicht so einfach zu lösen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit, liegt der Fehler nicht bei Ihnen (könnte sein, dass ein Kabel falsch angeschlossen wurde o.Ä.) Vodafon übernimmt die Kosten und wir als Kunden bezahlen nichts, d.h. nicht den Techniker!

 

Das ist aber SEHR FRECH!

 

 

 

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ivanadj_78,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst und es zu Unstimmigkeiten bei der Berechnung des Technikers gekommen ist.

 

Grundsätzlich informieren Dich die Techniker vor der Beauftragung des Dienstleisters über die Kosten.

 

Die Berechnung erfolgt, wenn kein Fehler in unserem Zuständigkeitsbereich gefunden wird. Wenn der Fehler also aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration des Routers auftritt oder es an der Hausverkabelung liegt, wird der Techniker berechnet.

 

Dass Dir hier aus Kulanz kostenfreies Datenvolumen zur Überbrückung zur Verfügung gestellt wurde, ist dabei kein Beweis, dass ein Fehler auf unserer Seite vorliegt.

 

Was für einen Anschluss und was für einen Router nutzt Du genau? Kommt es immer noch zu Einschränkungen?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!