Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Select Video freischalten kostet Geld!!!
Gehe zu Lösung
Grelle74
Youngster
Hallo, habe heute Post von Kabel Deutschland bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, dass Select Video nun an meiner Adresse verfügbar sei. Darüber habe ich mich auch gefreut. In dem Schreiben steht auch explizit, dass ich diesen Dienst einmalig und kostenlos!!! freischalten kann. Das ist eine glatte Lüge. Wollte das eben machen, aber dort erscheint dann plötzliche eine einmalige Gebühr von 7,90€. Das finde ich dreist!!! Man kann doch nicht im Brief schreiben, dass das kostenlos ist und im Internet wollen sie dann plötzlich 7,90€. Sorry, ich bin echt sauer!
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AndreasBS
Host-Legende
Hallo Grelle74 ,

die €7,90 werden berechnet wenn man es mit FSK18 PIN bestellt, wobei es bei Online-Bestellung unter "Einmalige Kosten - Bereitstellungsentgelt" zu sehen ist bevor man den Bestellvorgang abschließt. Wählt man FSK zuvor wieder ab, bzw. bestellt man generell ohne FSK18 PIN, dann ist es kostenlos.
Die FSK18 PIN wird so weit es mir bekannt ist per Postident-Verfahren zugestellt, was vermutlich aus rechtlichen Gründen gemacht wird und die Kosten verursacht.

Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Postident

Ich selbst habe auf FSK18 verzichtet, wegen dem Bereitstellungsentgelt.

Jemand vom KD Team wird Dir in ca. 2-3 Tagen dazu hier antworten.

Viele Grüße
Andreas

Beispiel: Bestellung ohne FSK18

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen

Anhänge

7 Antworten 7
AndreasBS
Host-Legende
Hallo Grelle74 ,

die €7,90 werden berechnet wenn man es mit FSK18 PIN bestellt, wobei es bei Online-Bestellung unter "Einmalige Kosten - Bereitstellungsentgelt" zu sehen ist bevor man den Bestellvorgang abschließt. Wählt man FSK zuvor wieder ab, bzw. bestellt man generell ohne FSK18 PIN, dann ist es kostenlos.
Die FSK18 PIN wird so weit es mir bekannt ist per Postident-Verfahren zugestellt, was vermutlich aus rechtlichen Gründen gemacht wird und die Kosten verursacht.

Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Postident

Ich selbst habe auf FSK18 verzichtet, wegen dem Bereitstellungsentgelt.

Jemand vom KD Team wird Dir in ca. 2-3 Tagen dazu hier antworten.

Viele Grüße
Andreas

Beispiel: Bestellung ohne FSK18
Mehr anzeigen

Anhänge

BT1
App-Professor
App-Professor
Erst richtig lesen, dann aufregen. Das war ein Eigentor.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Die Gebühr von 7,90 EURO sind für die FSK-18 Pin,die du für Select Video benötigst um Filme sehen zu können die erst ab 18 Jahre freigegeben sind.
Mehr anzeigen
AndreasBS
Host-Legende
Hallo Grelle74 ,

dann klicke mal auf "Bestellen", was Dich auf die Seite mit der Bankverbindung führt.
Wenn FSK18 nicht ausgewählt war sind die €7,90 dann wieder verschwunden und Du hast noch immer die Möglichkeit den Bestellvorgang abzubrechen.
Mehr anzeigen
BT1
App-Professor
App-Professor
Lösche das Bild wieder, da sind die Smartcardnr. zu sehen. Das ist nicht gut.
Mehr anzeigen
Grelle74
Youngster
Ok, danke, das hat geklappt. Ist natürlich sehr unglücklich von KD gemacht. Ich dachte halt, wenn man auf Bestellen klickt, dann wird auch bestellt (wie der Name schon sagt). Danke nochmal!
Mehr anzeigen
AndreasBS
Host-Legende
Hallo Grelle74,

bitte gern geschehen, es freut mich das es nun geklappt hat. Smiley (fröhlich)

Ja das sollte von KD noch optimiert werden.

Viele Grüße
Andreas
Mehr anzeigen