abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Selbstinstallation von Hotline vorgeschlagen // Techniker nötig?!
root1504
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe gestern Mittag über die Hotline einen Internet & Phone 500 Cable bestellt. (Selbst über die Vodafoneseite gemessen und von Hotline vorgeschlagen bekommen)

 

Laut der sehr netten Kollegin am Telefon, handelt es sich bei meinem Anschluss um einen Selbsinstallationsanschluss. 

 

Als ich mich dann in meinem gekauften Haus auf die Suche nach der Multimediadose (MMD) gemacht habe, stellte ich fest, dass ich keine MMD habe. Das Erdkabel kommt ins Haus und geht auf den HÜP und ab dort war es das. 

HÜP geschlossenHÜP geschlossenHÜP geöffnetHÜP geöffnet

Der HÜP war nicht/ist nicht verplomt. 

 

Die Vorbesitzer hatten soweit ich weiß KEIN Fernsehen über Kabel. (kann ja auch nicht gehen)

 

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich eine Selbstinstallation vornehmen soll?!

 

Ich hatte dann gestern Nachmittag noch einmal bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert, jedoch hatte ich den Eindruck der Kollege hat mein anliegen bzw. den Wunsch nach einem Techniker nicht richtig verstanden.

 

Könnte eventuell einer der Moderatoren mal in meinen Auftrag schauen, oder der Technikerwunsch hinterlegt ist? Ich habe hier gelesen, das Vodafone zumindest bis zur ersten MMD verantwortlich ist. Ich würde mich um eine Steckdose sowie um den Potentialausgleich beim HÜP kümmern und ein Koaxialkabel von HÜP zum Standort des Routers ziehen, jedoch muss doch der Verstärker (?! Rückwegfähig?!) durch Vodafone installiert/eingepegelt werden?!

 

Daher verstehe ich nicht, dass im System von Vodafone die Selbstinstallation vorgeschlagen/vorgegeben wurde. 

 

Leider habe ich noch keine Auftragsnummer (ARC) oder ähnliches. Ist es vielleicht trotzdem möglich mal zu schauen? Ich möchte im Vorfeld alles tuen, um einen möglichst reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

 

Der Wunschtermin für die Schaltung ist der 21.09.2018, ist zwar noch etwas hin... aber mit dem jetzigen Stand der Technik vor Ort, sehe ich einer Selbstinstallation eher skeptisch gegenüber. 

 

Danke und Gruß 

Tobias

 

 

 
13 Antworten 13

@Gelöschter User: Habe das andere Thema jetzt als erledigt markiert. Ist mir durchgerutscht. Danke für die Erinnerung.

 

Für mich hatte das alte "Problem" nichts mit diesem hier zutun, von daher habe ich lieber  ein neues Thema in dem dafür richtigen Forumbereich eröffnet. Immerhin war das andere ein DSL Thema.

 

Ich möchte einfach, das ein Mod mal in meinen Auftrag schaut, ob da ein Techniker hinterlegt ist und falls nicht, diesen hinterlegt.

Bei der Hotline kommt es mir so vor, als ob man mich da nicht wirklich ernst nimmt bzw. richtig versteht. Daher habe ich mir auch in meinem Startpost hier, wie ich finde, Mühe gemacht und das Problem recht anschaulich geschildert.

Hier kann zugemacht werden.

 

Ich habe gestern über den Facebook Support innerhalb von wenigen Minuten Hilfe bekommen. Schade das ich hier umsonst so viel Zeit in einen Post investiert habe. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so schwer ist eine einfach Information zu bekommen.

 

Für alle die es interessiert: Mir wird jetzt ein Techniker geschickt, der die Erstinstallation (Verstärker und MMD) durchführt. 

 

Ich bedanke mich bei allen die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben. Ganz besonders natürlich Steffi vom FB Support Team.

 

Schöne Woche und Gruß 

Tobi

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo root1504,

 

freut mich, dass Dir bei Facebook geholfen werden konnte.

 

Hier im User_Forum sind wir Moderatoren nicht 24h online, daher dauert es auch hier länger, bis man eine Antwort bekommt. Dennoch wären wir sicher zu der gleichen Lösung gekommen 😉

 

Kann ich den Beitrag hier abschließen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es war auch kein Angriff.

 

Nur wurden in der Zeit schon etliche Themen eröffnet, wo von Moderatoren schneller reagiert wurde. Mir ist schon bewusst das man kein Anrecht auf sofortige Bearbeitung hat.

 

Komischerweise wurde von Dir @Manu, sofort nach meinem "erledigt" im Thema geantwortet. 😉

 

Hier kann jetzt "abgeschlossen" werden. Danke und schönen Abend, 

 

Tobi