Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Seit zwei Wochen kein Festnetz, aber Internet funktioniert
Gehe zu Lösung
Cornelia1
Smart-Analyzer

Wir haben seit Längerem kein Festnetz mehr (können nicht angerufen werden und nicht anrufen). Das Internet funktioniert noch einwandfrei.
Telefon ist über die Arris-Box angeschlossen (Telefon 1). Hier blinken alle Lämpchen außer das für Telefon 1. Das leuchtet ständig.
Was ist der Fehler und was können wir tun?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Cornelia1
Smart-Analyzer
Hallo Marco,
das neue Modem ist da und wir haben wieder Festnetz.
Danke und viele Grüße!
Cornelia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
MausSpot
Giga-Genie
hallo Cornelia,

was für ein gerät von kd wird verwendet ?
was für eine arris box wird verwendet ?

davon ausgehend du hast es noch nicht gemacht Smiley (zwinkernd)

Gratis Technik-Hotline: 0800 - 52 66 625 - Täglich 24 Stunden erreichbar
die nr. auf dem bild könnte die direkte durchwahl sein zum thema telefon !
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator
Hallo Cornelia,

Wenn Telefon 1 durchweg an deinem Arris-Modem leuchtet, dann ist der Anschluss mit einer Nummer belegt. Wenn du telefonierst, dann sollte die LED blinken. Dass du nicht telefonieren kannst, kann insgesamt hier nur drei Ursachen haben.

1. Der Anschluss am Modem ist defekt.
2. Der TAE-Adapter ist defekt (der kleine schwarze Würfel, in dem das Telefon steckt). Wenn du noch einen anderen hast, dann tausche diesen einmal aus.
3. Das Telefon ist defekt. Teste mal bitte ein alternatives Gerät am Anschluss.

Viele Grüße
Marco
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
teelmann
Netzwerkforscher
Zieh mal dein Telefon ab(komplett abstecken vom Modem incl.Adapter).Was passiertmit den LED und ws passiert wenn du dich anrufst?Bekommst du rufzeichen?
hst du das Modem schonmal vomStrom genommen?
Mehr anzeigen
Cornelia1
Smart-Analyzer
Hallo,
ich habe weder ein alternatives Gerät noch einen TAE-Adapter. Kann ich so schnell grad nicht testen, werd ich aber versuchen zu leihen.
Wenn ich angerufen werde, kommt: "Der Teilnehmer ist im Moment nicht zu erreichen". Wenn ich das Telefon abziehe, ändert sich gar nichts. Und vom Strom genommen hab ich das Modem auch schon mehrfach. Hat auch nichts geändert.
(Hotline ist übrigens grad schwierig. Zahnender Säugling lässt mir immer nur mal ganz kurz Zeit und mit schreiendem Kind ist schlecht konzentrieren...)
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator
Hallo Cornelia,

ja, das kann ich nur zu gut nachvollziehen Smiley (zwinkernd)

Zumindest wenn du auf deine Nummer anrufst, sollte ein Rufton beim Anrufer zu hören sein. Da das bei dir auch nicht der Fall ist, muss hier noch etwas anderes im Argen sein. Ich würde mir das gern einmal anschauen und brauche dafür deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum). Ich schalte dich gleich für private Nachrichten frei, damit du mir deine Daten sicher übermitteln kannst.

Viele Grüße
Marco
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator
Hallo Cornelia,

danke für deine Daten. Der Anschluss für das Telefon funktioniert am Modem nicht. Das Modem meldet sich quasi nicht an. Ein Datenabgleich und ein neu Verbinden haben leider keinen Erfolg gebracht. Ich würde deshalb gern das Modem tauschen. Ist das für dich in Ordnung?

Viele Grüße
Marco
Mehr anzeigen
Cornelia1
Smart-Analyzer
Hallo Marco,
Danke! Ja klar ist das in Ordnung. Hauptsache ich kann bald wieder telefonieren. Wird das Modem dann per Post geschickt oder kommt jemand vorbei?
Viele Grüße
Cornelia
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator
Hallo Cornelia,

das Modem wird dir mit der Post zugesendet. Tausche bitte einfach das alte Modem inkl. aller Kabel gegen das neue aus und schicke uns das alte mit dem beiliegenden Retourenschein kostenfrei zurück. Gib mir dann bitte auch eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat.

Viele Grüße
Marco
Mehr anzeigen
Cornelia1
Smart-Analyzer
Hallo Marco,
das neue Modem ist da und wir haben wieder Festnetz.
Danke und viele Grüße!
Cornelia
Mehr anzeigen