Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Seit gestern kein EPG bei SR Fernsehen

Cro_Cop
Highspeed-Klicker

Seitdem gestern SR Fernsehen von 122 MHz auf 458 MHz verschoben wurde ist kein EPG mehr vorhanden. Ich empfange mit dem Sky-Receiver Humax SHD3 und wohne in Berlin. Könnt ihr das an die zuständige Abteilung melden?
Danke im Voraus

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
pRo-Marco
Moderator
Hallo Cro Cop,

deine Daten habe ich noch aus deinem anderen Thread.

Es scheint sich um ein überregionales Problem zu handeln, welches ich bei uns auch nachstellen konnte.

Hier kannst du dich über den aktuellen Status informieren:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/kein-epg-auf-sr-fernsehen

Ist es in Ordnung, wenn ich diesen Thread vorerst schließe?

Viele Grüße
Marco


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Cro_Cop
Highspeed-Klicker
Nö, nicht schließen, denn heute habe ich gesehen, dass mit dem EPG auf Potstam TV (seit Dienstag neu digital aufgeschaltet in Berlin auf 122 MHz) auch etwas nicht stimmt, d. h. auf meinem LG-Fernseher ist der EPG verfügbar, bei dem Sky-Receiver nicht bzw. es werden nur Uhrzeiten angezeigten für die laufende Sendungen aber ohne Namen der Sendung und beschreibung.

Außerdem hat mein Sky-Receiver auch Probleme mit dem EPG auch DMAX HD und Discovery HD, denn es wird heute nur die aktuelle und nächste Sendung angezeigt. Gestern war da noch der EPG für mehrere Tage vorhanden.

Da müssen deine Kollegen aus den zuständigen Abteilungen bisschen nachbessern was es den EPG auf den am Dienstag neu aufgeschalteten Sendern angeht.

Grüße von Cro Cop
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Cro Cop: Was das SR-Fernsehen in Bezug auf die KD HD DVR angeht, Zustimmung.
Was PotsdamTV angeht, mein Sagemcom TV, der Technisat HD Recorder, der TT-micro, allesamt zeigen die nur die aktuelle und die nachfolgende Sendung an.
Sky-Receiver, was da den EPG angeht, da habe ich eine nicht besonders positive Meinung dazu, glaube auch kaum das KD/VF da Einfluß drauf hat.
Mehr anzeigen
DerSarde
SuperUser
Ja, der Sagemcom und alle Receiver, die den aufbereiteten EPG von KDG nutzen, zeigen bei den Regionalprogrammen jeweils nur Now&Next an. Grund ist, dass es bei diesen Programme keinen EPG von Gracenote gibt. Leider kann man auch dann nicht zum Standard-EPG umschalten.
Ist bei mir auch ärgerlich. augsburg.tv und ORF 2 Tirol haben einen vollständigen Standard-EPG über 5 Tage, und am Sagemcom, wo ich ja vielleicht was auf diesen Sendern aufnehmen will, sehe ich trotzdem nur Now&Next. Smiley (traurig)

Bei SR Fernsehen werden beim EPG offenbar einige Daten schon übertragen, zumindest was etwa die nächsten vier Stunden betrifft. Nur kann das nicht jeder Empfänger auslesen. Bei mir ist es so, dass es der Thomson-Receiver auslesen konnte (da hab ich also einen kurzen EPG bei SR), der Samsung-TV kann es aber nicht...

EDIT: Bei DMAX HD und Discovery Channel HD hab ich nen vollständigen EPG. Und auf SR Fernsehen sehe ich auf dem Thomson aktuell einen Standard-EPG, der bis Mi, 28.10.2015, 17 Uhr geht.
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator
Hallo Cro Cop,

wie sieht es mittlerweile aus? Die EPG-Daten wurde über Nacht aktualisiert.
Wenn es weiterhin nicht zur korrekten Anzeige kommt, dann lade die EPG-Daten bitte manuell nach.

Viele Grüße
Marco


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Cro_Cop
Highspeed-Klicker
Marco schrieb:
Hallo Cro Cop,

wie sieht es mittlerweile aus? Die EPG-Daten wurde über Nacht aktualisiert.
Wenn es weiterhin nicht zur korrekten Anzeige kommt, dann lade die EPG-Daten bitte manuell nach.

Viele Grüße
Marco


Der EPG wird auf meinem Sky-Receiver immer noch nicht angezeigt, obwohl ich auch manuell eine EPG-Aktualisierung durchgeführt habe.

Irgendetwas stimmt da immer noch nicht.

Deine Kollegen aus der Techik sollten den EPG-Empfang so einstellen, dass er nicht nur mit den von KDG zertifizierten Geräten angezeigt wird sondern auch von anderen nicht zertrifizierten Receivern oder Fernsehern. Nicht jeder KDG-Kunde nutzt zum Empfang ein KDG-Gerät. Das sollten deine Kollegen aus der Technik nicht vergessen.
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator
Hallo Cro Cop,

die DVB-C-EPG-Daten sollten jetzt für SR Fernsehen wieder zur Verfügung stehen. Der Fehler wurde gefunden und behoben. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße
Marco


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
viewer1
Mastermind
Also ich kann die Beseitigung des Fehlers nicht bestätigen.
Habe trotz manueller EPG-Aktualisierung nur Now&Next.
Mehr anzeigen
viewer1
Mastermind
Jetzt habe ich bei SR EPG-Daten bis zum 3.11 um 00.30 Uhr.
Mehr anzeigen