abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit fast zwei Jahren für einen zusätzlichen Vertrag bezahlt, ohne es zu merken - was tun?
fabiuvlad
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag. Ich habe ein problem und zwar ich habe erst nach 20 monate gemerkt das ich zwei Vodafone DSL verträge habe bzw. zwei monatliche beträge. Ich habe mehrmals mit dem Vodafone kundenservice telefoniert um das Problem zu lösen..... den falschen vertrag würde gekundigt aber das Geld für die 24 monate noch nicht zurück erstattet gekriegt. Kann mir jemand sagen was kann ich machen?

Danke im voraus.

 

 

Edit:  Bitte sinnvollen Betreff verwenden.  "Vodafone falschen vertrag" war ähnlich informativ wie "Hallo!".  Betreff entsprechend angepaßt.

 

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@fabiuvlad@  schrieb:

den falschen vertrag würde gekundigt aber das Geld für die 24 monate noch nicht zurück erstattet gekriegt. 


Und das ist auch durchaus korrekt so:

 

  • Sie haben die Verpflichtung, Ihre Rechnungen zu kontrollieren und eventuelle Unstimmigkeiten zeitnah zu reklamieren.  Die entsprechenden Fristen finden Sie in den AGB.
  • Eine Erstattung über die komplette Laufzeit würde u.U. dann erfolgen, wenn Sie nachweisen können, daß Sie den Vertrag nicht abgeschlossen (und nicht etwa abgeschlossen und dann nicht mehr daran gedacht/es nicht bemerkt haben).

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich habe verstanden, egal was passiert der Kunde ist immer schuld. Wenn der Kunde den AGB nicht gelesen hat, Vodafone darf den betrag zwei oder mehrmals wie auch immer aus dem Konto ziehen. Habe ich das richtig verstanden? Früher habe ich leide kein Onlinebanking gehabt um den fehler zu merken. Das heißt ich kriege kein geld mehr zurück erstettet......

mason
SuperUser
SuperUser

Man hat in der Vergangenheit auch ohne online Banking sein Konto prüfen können.
Ganz einfach per Kontoauszug. Wer das nicht macht, handelt mind. fahrlässig.

Wer AGB nicht liest, ist selbst schuld. Bei Vertragsabschluss bestätigt man das lesen und Verständnis der AGB.

Für nicht abgeschlossene Verträge hat man aber keinen AGB zugestimmt.

Hast du denn für beide Verträge Rechnungen erhalten oder eine gemeinsame Rechnung,?
Würde vor 20 Monaten der Tarif gewechselt?

Ich würde ja mal einen Nachweis für den Vertragsschluss verlangen. Also wann und wie der Vertrag abgeschlossen wurde.
Und das ganze nur schriftlich. Z .b. über das Kontaktformular

 

 

Edit:  Und da sich @fabiuvlad seit dem 05.07.2018 nicht mehr im Thread gemeldet und es auch nicht für nötig befunden hat, auf die Nachfragen zu antworten und/oder sich für die Unterstützung zu bedanken und/oder den Thread auf "gelöst" zu setzen (aber Höflichkeit und gute Manieren werden eben völlig überbewertet...), sperre ich hier dann mal zu.