abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Vertragsbeginn nicht die gezahlte Leistung erhalten
TanteKate
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ich habe jetzt seit Dezember 2017 einen DSL Anschluss von euch. 16 mbit/s, mehr ging bei mir nicht. Der Witz ist, dass ich seit Vertragsbeginn nicht ein einziges mal auch nur 50% erreicht habe. Im Januar 2018, also vor nunmehr 9 Monaten (in der Zeit sind Embryos so reif, dass sie als Babys schlüpfen 😉 ), habe ich die Beeinträchtigung gemeldet. Störungsticket per SMS bekommen (Nummer schreib ich hier nicht rein. Datenschutz und so - ich weiß), im April ne Zwischeninfo - bla bla wir arbeiten daran bla bla - und seit dem nichts. Zig mal angerufen und im Shop gewesen (ich weiß, die können da gar nichts machen) und so Aussagen bekommen wie: naja, sie haben eh so ein Abfallprodukt, das interessiert bei Vodafone keinen.... bis hin zu: stellen Sie die Zahlung ein, ich kläre das für sie. Zahlung eingestellt, Mahnung bekommen, wieder im Shop gewesen - "nö nicht zahlen, da muss vodafone erstmal die Störung beheben" - bis hin zu - ich hab dann jetzt das Angebot angenommen, die 50% zu zahlen eh das noch irwo anders hinwandert.

 

Da ich den ein oder anderen MA in dem Unternehmen kenne, wurde mir so eine Mifibox geschenkt. Ich muss halt jeden Monat anrufen, damit die da wieder Datenvolumen drauf buchen. So als "Entschädigung!"... was jeden Monat wieder witzig is. Eure unsägliche Telefonanlage macht es einem nicht leicht einen MA ans Telefon zu bekommen. Wenn man dann einen dran hat, geht das Theater los. "Nein, nicht die Nummer, die da hinterlegt ist, sondern die 2. die Sie mir geschickt haben. Schauen sie bitte in den Verlauf, steht alles in den Kd.-Daten drin"... hoffen und bangen, jemand fähigen dran zu haben, der weiß, was er da tut. (Die Geschichte mit den 2 Nummern ist auch ganz witzig, tut jetzt aber nichts zur Sache.)

 

Das ist kein Umstand. Zumal ich noch 5 Euro Regio Zuschlag extra zahlen darf. Grandios.

 

So und nun ihr. Ich möchte eine zufriedenstellende Lösung. Und bitte kein blabla: da können wir nichts machen, das liegt an der DTAG. Das ist mir als euer Kunde nämlich leider herzlich egal.

16 Antworten 16

Hi Jens-K,

 

wie ich oben schon geschildert habe, ist es für mich kein Umstand bzw keine zufriedenstellende Lösung, jeden Monat wieder anzurufen in der Hoffnung, einen fähigen Mitarbeiter dran zu haben, der versteht, dass ihr mir zwei Karten geschickt hattet.... und wenn der dann die falsche erwischt, weil er nicht bis 3 zählen kann, bekomm ich auf der andern kein Datenvolumen mehr weil - o-ton "für wieviele karten wollen Sie denn das noch?"... 

 

Und eine "Übergangslösung" bedeutet für mich, dass eine Beeinträchtigung Zeitnah behoben wird. Ich kann an ganz vielen Tagen nicht mal telefonieren... 

 

Meine Daten schick ich dir. 

So, das erste Jahr ist rum, jetzt wollt ihr 35 Euro im Monat und ich bekomme von Jens keine Antwort auf meine Nachricht.... was für ein unterirdischer "service" ... wenn man das überhaupt noch so nennen kann....

Um mal zusammen zu fassen, was in der Privatnachricht von jens stand, nachdem ich meine Kundendaten rüber geschickt hatte:

 

Da gibts keine Störung.

Mach mal speedtests.

Hast du Vodafone TV?

 

...

 

Ich habe daraufhin die Störungsticketnummer und das Datum der Meldung hingeschickt. Auch die Aussage der Technik, wonach es nicht an mir und meinem Anschluss liegt sondern ein Problem der DTAG ist... Seit dem kam nichts.... ich gehe davon aus, dass das nur wieder Zeit schinden war und ich nochmal 2 Wochen auf irgend eine Reaktion warten darf... 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TanteKate,

 

das ist komplett falsch und habe ich nicht geschrieben. Falls Du hier Unterstützung möchtest, bitte ich Dich um einen fairen Umgang. Falls Du das nicht wünschst, schließe ich hier dann gern ab.

 

Ich habe geschrieben, dass hier kein offenes Störungsticket besteht.

 

Damit Du automatisch Updates zum aktuellen Stand erhältst, nehme ich gern ein neues Ticket für Dich auf.

 

Dafür benötige ich, wie bereits per PN geschrieben, aktuelle Speedchecks von Dir.

 

Darauf warte ich noch.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe eine STörung gemeldet, und zwar am 18.1.18...die Ticketnummer dazu habe ich dir geschickt. Ich habe dazu keine Abschlussmeldung oder ähnliches bekommen. Nur immer wieder die Aussage von den Mitarbeitern im Shop oder am Telefon, dass diese Störung noch besteht und Sie nichts machen können...

 

Ich habe dir per PN auch geschrieben, dass ich die Speedchecks über eure eigene App direkt am Router mache und absolut überhaupt keine Rückmeldung von dir bekommen. Ich will wirklich nicht streiten oder hier irwem irwas in die Schuhe schieben... Ich will nur nach fast nem Jahr endlich mal eine Lösung von euch bekommen, die fair ist. Wo ist da denn der faire Umgang von euch?

 

Dass es kein offenes Störungsticket gibt halte ich für eine Ausrede. Ich habe von Mitarbeitern die Aussage bekommen, dass diese Tickets, die älter als 6 Monate sind, nicht sehen können. Ich finde es daher irgendwie unnötig noch ein Ticket aufzumachen, bei dem ich dann wieder nach 3 Monaten ne SMS bekomme: Wir arbeiten daran die Störung *zeitnah* zu beheben.... (das war im März)... Versuch doch irgendwie auch mich zu verstehen. Ich hab drölfmillionen Speedtests machen einfach echt satt... 

"Damit Du automatisch Updates zum aktuellen Stand erhältst, nehme ich gern ein neues Ticket für Dich auf.

 

Dafür benötige ich, wie bereits per PN geschrieben, aktuelle Speedchecks von Dir."

 

Ich möchte keine Updates zu irgend einem Stand haben. Sondern eine Lösung 🙂

Ergo brauchst du auch keine Speedchecks von mir. Smiley (gleichgültig) 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TanteKate,

 

wie bereits geschrieben, besteht hier für Deinen Anschluss aktuell kein offenes Ticket.

 

Für die Aufnahme eines neuen, benötige ich die angesprochenen Speedchecks.

 

Ohne diese kann ich kein Ticket für Dich aufnehmen.

 

Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!