Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Seit Umstellung auf Vectoring abends schlechter ping!
Ichbingenvervt
Smart-Analyzer
Seit vor ein paar Wochen in meiner Straße Vectoring aktiv ist habe ich abends einen extrem zu hohen Ping!
Spielen ist dann unmöglich!
D/U sind so weit ich weiß nicht betroffen, nur der Ping geht über 100+ was nicht akzeptabel ist!
Vorher war alles 24/7 stabil auch Freitag und Samstag Abend konstante D/U und Ping raten.

zB CoD BO 2 sucht bei Einstellung "Ping 50" unendlich lange, alles da drüber ist aber nicht spielbar da zu viel Lag!

Leitung somit nicht zu gebrauchen!

Kann mir einer ein Tipp geben welcher Anbieter stabile 50Mbit liefern kann?

Sonnekündigungsrecht dürfte doch machbar sein?
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Ichbingenvervt
Smart-Analyzer

https://www.teltarif.de/vodafone-lahmes-dsl-hoher-ping-abends/news/66079.html

 

Ok ich möchte dann direkt einen anschluss bei der telekom, wenn vodafone zu geizig ist ein großeres segment zu buchen.

 

ich brauche hilfe bei der sonderkündigung und hilfe wie ich den schnluss übergangsfrei zur telekom bringe!

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo Ichbingenervt,

 

bitte sieh Dir mal diesen Thread hier an: KLICK 

 

Gruß,

Jens (Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
out
Host-Legende
Host-Legende

Segment @Ichbingenvervt? Du hast doch kein Kabel Smiley (fröhlich), da kann DOCSIS Segentauslastung Thema werden. DOCSIS ist ein sog. shared medium mit unterschiedlichen Kanälen, die unter den Kunden aufgeteilt werden. Wie die Kanalauslastung so ist, kann mit DVB-C Stick und Plugin selbst gemessen werden.

 

Bei VDSL ist es nicht so, der Datenstau beginnt da am Übergabepunkt von der Telekom-Technik ins Vodafone Backbone-Netz.

Mehr anzeigen