abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit Oktober starke Störung des Downstreams
Fepiur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo Community,

unser Internet ist, seit Oktober, Abends und an Wochenenden nicht nutzbar.

Gebucht wurden 200Mbit downstream und 12Mbit upstream (Red Internet & Phone 200 Cable) .

Abends haben wir im optimal Fall 3,5Mbit oft jedoch auch Werte unter 1Mbit.

Gespräche mit der Hotline haben bisher nur ergeben, dass es Probleme gibt.

Wann und ob Diese behoben werden konnte nicht gesagt werden.

Die Internetleistung ist weder zum surfen, geschweige denn zum streamen von Videoinhalten ausreichend.

Ich kann verstehen, dass die Netze Abends eine hohe Auslastung haben und wäre selbst mit 50% der Vereinbarten Leistung zufrieden.

0,5% bis 1,75% der gebuchten Leistung sind jedoch absolut Inakzeptabel.

Der Upload ist während allen durchgeführten Tests immer bestens gewesen.

Alle üblichen Schritte von Routerneustart, Routerreset, anderer Router usw wurden schon ohne positive Ergebnisse durchgeführt.

 

Da die Problematik nun bereits über 3 Monate besteht würde ich gerne Wissen, was die nun folgenden Schritte sind.

Ist es Möglich eine Information zu bekommen wann die Netzprobleme im Miesbacher Raum gelöst werden?

Wie wäre ein Auflösung des Vertrages machbar?



Viele Grüße,

Fepiur



 

17 Antworten 17

Hallo Jens,

 

gibt es Neueigkeiten zu meinem Fall?

Hattes Du schon Zeit nachzuschauen wo bei dem Anschluss die Probleme liegen?

 

Grüße

Fepiur

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fepiur,

 

die Ausbauarbeiten sind aufgenommen und dadurch werden die Auslastungen am Abend beendet. Dafür wurde für Dich der Auftrag aufgenommen. So wirst Du direkt informiert, sobald alles abgeschlossen wird. Derzeit geht man vom Ende des ersten Quartals aus.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fepiur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

danke für Deine Antwort.

Im Oktober bekam ich bereits eine ähnliche Antwort, nur ohne Zeitangabe.

Für mich ist der Zeitraum leider zu lang.

Auch habe ich keine Sicherherheiten, dass die gebuchte Leistung ab dem zweiten Quartal erbracht wird.

Wir reden hier von einem Zeitraum von circa 6 Monaten in denen die gebuchte und bezahlte Leistung nicht erbracht wird.

Wie gesagt. Ginge es um geringe Störungen wäre das alles kein großes Problem.

Leider kann ich mit der Leitung auch keine meiner bezahlten Internetdienstleistungen benutzen (z.B. Netflix).

Auch schränkt die erbrachte Leistung meine Möglichkeiten ein von zu Hause zu arbeiten.

 

Wäre es möglich mein Anliegen an das Beschwerdemanagement weiter zu leiten.Damit diese über eine Sonderkündigung entscheiden können?

 

Mit freundlichen Grüßen

Fepiur

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fepiur,

 

laut System wollen die Kollegen im März fertig werden. Ich kann Dir anbieten eine Gutschrift in Höhe von 50% des Monatsbeitrages einzustellen. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

entschuldige die späte Antwort.

Das wäre für mich in Ordnung, wenn die Gutschrift auch rückwirkend  auf die letzen Monate angerechnet werden könnte.

Da ich alle Breitbandmessungen gespeichert habe, könnte ich bei Bedarf auch Nachweise der Störungen erbringen.

 

Liebe Grüße

Fepiur

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fepiur,

 

ich habe Dir eine Gutschrift für November bis März eingestellt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

 

vielen Dank.

Ich denke damit können wir hier schließen.

Ich hoffe, dass der Ausbau zügig voran geht.

 

Liebe Grüße

Fepiur

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fepiur,

 

Sollte es keine Besserung geben, kannst Du gern einen neuen Beitrag dazu eröffnen. Ich werde den Beitrag abschließen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!