Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Seit Monaten von ca 18 bis 24 Uhr viel zu geringer Speed [20257 Hamburg]

Smart-Analyzer
Hallo,
seit Monaten habe ich abends eine erbärmliche Verbindungsgeschwindigkeit, Downloadraten von unter 0,5 Mbits und Pings über 500 sind Standard, ich kann nicht einmal skypen oder surfen, vom Streamen oder Internet-Gaming mal ganz zu schweigen. Das wäre für eine 1.000er Leitung schon Grund zur Beschwerde meiner Meinung nach, ich bezahl aber für 100.000er - dass ich zu Kernzeiten keine 100 Mbits bekomme ist mir auch klar, aber wenn ich morgends oder um 4 Uhr nachts meine 90 schaffe und dann pünktlich gegen 18 Uhr das Internet auf 10 Mbits abfällt um dann gegen 20 Uhr bei 1 Mbits zu landen, dann ist das mehr als eine normale Netzauslastung (heißt aber auch, dass es nicht an mir liegt, ich schaff den Speed ja zu bestimmten Uhrzeiten).
Ich habe diesbezüglich schon mehrfach Tickets erstellt und einige Zeit in der Warteschleife verbracht, maximaler Erfolg war bislang eine 20Euro Gutschrift und eine Verbesserung für vielleicht 2 Wochen, dann war es genauso schlimm wie vorher. Ich stehe aktuell kurz vor der außerplanmäßigen Kündigung, da ich schlicht nicht bekomme wofür ich bezahle und es sich auch nach mehrfacher Nachfrage nichts geändert hat, der Beitrag hier ist mein letzter Versuch mal einen Techniker oder schlicht ne Antwort zu bekommen.
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Ex-Moderator
Hallo J-D,

ich kann deinen Unmut verstehen. Um die Ursachen deiner Bandbreitenbeeinträchtigung zu ermitteln, muss ich deinen Anschluss zunächst prüfen. Dafür benötige ich deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift). Bitte schicke mir diese Informationen in einer privaten Nachricht. Dafür schalte ich dich gleich frei. Ich melde mich dann wieder bei dir. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Ex-Moderator
Hallo J-D,

ich habe eben deinen Anschluss geprüft und festgestellt, dass es an deinem Anschluss zu erhöhten Auslastungen kommt. Deshalb werden derzeit Segmentierungsarbeiten vorgenommen, die noch voraussichtlich bis Mitte März andauern. Ich kann dich daher nur um noch etwas Geduld bitten. Außerdem habe ich dir eine Gutschrift gebucht, die auf der nächsten Rechnung ersichtlich ist.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren