Menu Toggle

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Segmentierung laut Hotline abgeschlossen - Geschwindigkeit noch immer langsam
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,
da meine Geschwindigkeit seltenst mal über die 30Mbit geht (100Mbit Tarif) und mit eigentlich mitgeteilt wurde, dass noch bis November eine Segmentierung läuft, habe ich bei der Hotline angerufen, ob man evtl bis dahin etwas mit der Grundgebühr machen kann.
Dort wurde mir gesagt, die Segmentierung sei schon abgeschlossen, aber meine Leitung wäre zu langsam, deswegen wurde eine Störung eröffnet.
Diese ist dann heute aber direkt wieder kommentarlos geschlossen worden, natürlich ohne dass sich an der Geschwindikeit jetzt irgendwas verändert hätte..
Könnt ihr da mal nachsehen?
Danke im vorraus!

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Ex-Moderator

Hallo Satrek,

ich schalte dich gleich für die Privatnachricht frei. Dann erscheint über dem Antwortfeld ein Kästchen "Nicht öffentlich antworten". Wenn dort ein Häkchen gesetzt ist, kannst du deine Kundennummer sowie Adresse posten und ich schaue mal, was ich für dich rausbekomme.

Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Ich habe gerade gesehen, dass du deine Kundennummer ja schon in einem anderen Beitrag gepostet hattest.
Die Situation sieht wie folgt aus: Leider haben sich die Erweiterungsarbeiten auf Ende 2013 verschoben.
Da die Nachricht sicher alles andere als erfreulich für dich ist, habe ich dein Anliegen direkt an das Beschwerdemanagement weitergeleitet. Die Kollegen werden sich dann mit dir in Verbindung setzen.
Bitte halt uns weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

Das die Erweiterungsarbeiten noch dauern ist natürlich schade...aber vllt gibt es da ja wenigstens ein preisliches Entgegenkommen.
Bisher hat sich leider niemand mit mir in Verbindung gesetzt. Seit gestern ist jetzt auch noch das Fernsehen auf allen Kanälen und beiden Fernsehern ständig gestört. Pixeln, lustige bunte Streifen, alles dabei. Zwischenrein gehts dann wieder mal. Das nervt schon ein wenig..

Viele Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hi Satrek,

tut mir sehr leid, dass jetzt auch noch das TV-Signal Ärger macht. Falls die Störung weiterhin besteht, möchte ich dich bitten, einen neuen Thread dazu zu eröffnen. Dann bleibt es übersichtlicher.

Hast du schon Bescheid von den Kollegen vom Beschwerdemanagement bekommen?

Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

das TV Signal macht meist abends Ärger, gestern trat es aber zB nicht mehr auf. Ich werde das erstmal weiter beobachten.

Vom Beschwerdemanagement bekam ich inzw einen Brief und eine Gutschrift für eine Monatsgrundgebühr. Wenn der Ausbau noch bis Dezember dauert, wie soll ich da dann weiter vorgehen? Mich jeden Monat nochmal beschweren? Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hi Satrek,

wichtig wäre, dass du fleißig Speedtests über das Kundenportal machst (im angemeldeten Zustand). Und dann kannst du dich natürlich gern wieder hier melden, damit wir erneut schauen, wie wir eine zufriedenstellende Lösung für dich finden können.

Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Satrek schrieb:
. Wenn der Ausbau noch bis Dezember dauert, wie soll ich da dann weiter vorgehen? Mich jeden Monat nochmal beschweren?

Wenn du Kunde bleiben willst, natürlich, denn warum sollst du deinen Anteil am Vertrag voll erfüllen, wenn sich KD so wenig darum kümmert, ihre Pflichten zu erfüllen.
Wenn du wechseln willst, hast du meiner Meinung nach gute Chancen, mit einer sofortigen fristlosen Kündigung Erfolg zu haben. Einer Fristsetzung zur Mangelbehebung bedarf es m.E. nicht, da ja schon geschrieben wurde, es würde (mindestens) bis Dezember dauern. Ob es dann auch so ist, oder aus irgendwelchen Gründen auf das zweite Halbjahr 2014 verlegt wird, kann ja auch niemand garantieren
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

bisher hat sich an der Geschwindigkeit nix geändert, Speedtests hab ich gemacht, könntest du das dann für den nächsten Monat wieder weiterleiten bitte?

Danke!
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Satrek,

ich habe deine Bitte um eine Kulanz weitergegeben.
Laut System liegt der Endtermin aktuell auf dem 31.10.2013. Versprechen kann ich natürlich nichts, aber ich hoffe mit dir zusammen, dass dir schnellstmöglich die volle Bandbreite zur Verfügung steht.

Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen
Top Autoren